IDE HDD Daten retten

Widder1988

Lieutnant
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
71
Renomée
0
Hi leute,

habe eine 200GB Festplatte (IDE). So jetzt hab ich ein neues Mainboard bekommen weil mein alten defekt ist. Nun erkennt Windows meine festplatte die als Slave läuft nicht mehr. Muss sie formatieren und dann geht es wieder. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die mehr als 100GB die ich da verbraucht habe auf eine andere Festplatte (Externe) zu ziehen? Hab schon versucht an einem anderem PC die Platte anzuschlißen geht auch nicht. Gibt es vielleicht ne Möglichkeit meinen Daten zu retten?

Gruß Thomas

PS: Danke im vorraus
 
wieso erkennt windoof die "alte" Platte nicht und muss neu formatiert werden?

hast Du schon neu formatiert? dann --> Suchfunktion, es gibt Datenrettungstools (die auch gut funktionieren solange Du nichts drüberschreibst)
 
Also in der Verwaltung ist die angegeben nur als nicht partionitieren Datenträger.

Edit:
Formatiert ist sie nicht. Wollte erstmal nachfragen, ob es ne chance gibt meine daten zu retten. Wenn nicht werd ich sie wohl formatieren müssen ohne meine daten gesichert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht wieso der die nicht lesen kann, da ist doch dann irgendwas um Busch, IDE ist doch 100% kompatibel zueinander.

such mal hier im Forum nach Datenrettungstools, da kann man sicherlich noch einiges machen, auch nach der Formation (würde ich aber erstmal sein lassen)
 
Hi

Verstehe auch nicht warum die Platte nicht erkannt wird! Evtl. als versteckt gekennzeichnet?

Schon mal ein Partitionstool probiert?

Falls das alles nichts hilft gibbed hier: http://www.runtime.org/ 2 schöne Tools für Datenrettung.Ich hatte damit die beste Erfahrung*lol* Auch nach der formatierung.
Sowohl für FAT oder NTFS verfügbar. Zum ausprobieren der Tools bekommst du nur angezeigt welche Dateien wieder hergestellt werden könnten. Zum wiederherstellen der Dateien muß das Tool aber registriert sein. Sollte aber kein Problem sein;)

Gruß Lynx
 
Zurück
Oben Unten