USB Festplatte verlangt unter XP Treiber!!!!

Lynx

Lt. Commander
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
142
Renomée
0
Standort
Hessen
Hi Gemeinde!

Ich habe hier ne externe 200GB große "MegaDrive 400" USB Festplatte. Seit vorgestern verlangt diese beim anschliesen nach dem Treiber für "Cypress AT2LP RC42".Keine Ahnung weshalb die das jetzt macht*noahnung*
Hab schon gegoogelt wie ein Irrer, finde aber den Treiber nicht. Ich fürchte das meine Daten zu 99,9% hin sind.
Cypress stellt eigentlich nur "Chips" her. Ich vermute das meiner die Programmierung verloren hat und diese einfach nicht als USB-Device erkannt wird. Der interne Kartenleser und USB-Hub wird richtig erkannt. Platte ist erst 2 Monate alt und hat noch Garantie aber wie komme ich an meine Daten?

Jemand Erfahrungen oder irgendwelche Tips?

Gruß Lynx
 
Sehr merkwürdig das die Platte nicht geht aber der Kartenleser. Denke mal das wenn Du noch garantie hast, die Daten nicht zwangsläufig verloren gehen. Würde mich mal beim Hersteller informieren. Schonmal eine email mit dem Problem an die geschickt? *noahnung* Könnte ja sogar sein das es ein Serienfehler ist oder zumindest bekannt ist. Hoffe das hilft dir wenigstens ein wenig weiter. :)
 
hm kann man die Festplatte nicht ausbauen und normal an einen IDE-Anschluss stecken? So könntest du zumindest die Daten retten (vorrausgesetzt die Platte selbst ist in Ordnung).
Pass aber auf, das könnte die Garantie zunichte machen!
 
Zurück
Oben Unten