Welcher Ram ?

Mr.Mellops

Captain Special
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
210
Renomée
0
Standort
Bremen
Moin,
Also ich möchte mir endlich mal nen bischen mehr (1GB) Ram kaufen und , wie soll es anders sein habe natürlich sehr neschrenkte Mittel denke also so an Max 70-90€ .
Da ich seid kurzem jetzt auch das OCn für mich entdeckt habe wäre es ganz gut wenn er in dem bereich auch nicht gleich in die Knie gehen würde.
Ich habe bisher den OCZ DIMM 1 GB DDR-400 ins Auge gefasst gehabt , den es ja auch schon ab 85 gibt .
Also was meint ihr welchen Ram kann man sich denn in der Preislage mit gutem gewissen holen?
Danke schon mal
Mfg Mellops
 
Ich würde dir eher Samsung Original, Kingston Value oder Corsair Value empfehlen. Wenn man Glück hat kriegt man richtig gute Chips. Es lassen sich aber auf jeden Fall ein paar Mhz rausholen.

Über die OCZ Value habe ich selber noch nichts gehört.
 
Ich würde dir eher Samsung Original, Kingston Value oder Corsair Value empfehlen. Wenn man Glück hat kriegt man richtig gute Chips. Es lassen sich aber auf jeden Fall ein paar Mhz rausholen.

Über die OCZ Value habe ich selber noch nichts gehört.

Kingston Value oder Corsair Value würd ich zum Übertakten nicht empfehlen, es sei denn, du gehst nur paar MHz beim Ram höher.

Samsung Original sollte aber ganz gut laufen. Auch bei Infinion Original kann es zu guten Ergebnissen beim Übertakten kommen. Soweit ich das mitverfolgen konnte, aber eher seltener.

Würde dir daher Corsair, Geil oder Kingston empfehlen. Dürfte aber etwas teurer sein. Auch Ram von MDT würd ich ins Auge fassen, da diese Bausteine relativ billig sind, aber bestimme Baureihen sich gut übertakten lassen.

Für sowas ist der Marktplatz ganz gut, da es sich wohl um ältere Baureihen handelt.

MDG
 
Vielen dank schon mal damit bin ich schonmal nen gutes Stück weiter.
Habe mir jetzt mal nen paar Angebote rausgesucht ihr könnt ja mal sagen was ihr von den verschiedenen Speichern haltet und welchen ihr mir empfehlen würdet.

2x 512MB GEIL ValueRam PC400 - 93€
DIMM Kingston ValueRAM 2 x 512MB PC400 - 80€
CORSAIR PC400 1024MB ORG CL3 ValueSelect KIT - 78€
1024MB DDRRAM MDT PC400 - 77€

Danke
Mellops
 
Kann mir da nicht nochmal einer drauf antworten ?
Kann man den Geil für den Preis mit gutem gewissen kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten