Hitachi T7k250 250GB IDE 8MB

Allfred

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.874
Renomée
98
Standort
Tyskland
Hi, seit vier Wochen läuft diese HDT722525DLAT80 bei mir und ich höre so alle Stunde ein unmotiviertes klack-ratsch. Es klingt sehr nach einer Kalbrierung. Ist die Häufigkeit normal?
 
Hi, seit vier Wochen läuft diese HDT722525DLAT80 bei mir und ich höre so alle Stunde ein unmotiviertes klack-ratsch. Es klingt sehr nach einer Kalbrierung. Ist die Häufigkeit normal?
kurz und knapp => ja

ist vergleichbar mit dem idle-time-out früherer baureihen.
 
lang und ausschweifend => Danke ;)

Ist mir aber bei einer 7k250 160GB 2MB Version, gekauft in Sucre/Boliven 8) nie aufgefallen.
 
lang und ausschweifend => Danke ;)

Ist mir aber bei einer 7k250 160GB 2MB Version, gekauft in Sucre/Boliven 8) nie aufgefallen.
bei der 7k250 war es ein mehr oder weniger wahrnehmbares "quietschen", "katzengejaule" oder "vollbremsung mit abs" ;)
 
Bei der 250GB Platte wird wohl mindestens ein Platter mehr drin stecken, also 2 Köpfchen mehr. Vll macht das was aus ;D Noch klingt es nichts wirklich böse.
 
Nein, die hat auch nur zwei Magnetscheiben, da die Datendichte bei der T7K250 auf 125 GB/Platter, gegenüber 80 GB/Platter bei der 7K250, angehoben wurde.
 
Nein, die hat auch nur zwei Magnetscheiben, da die Datendichte bei der T7K250 auf 125 GB/Platter, gegenüber 80 GB/Platter bei der 7K250, angehoben wurde.
Thx Madnex, dann hat sich aber die Art der Kalibrierung arg geändert. Da sind ja Welten dazwischen. ...wenn ich nicht diesen 1:1 Vergleich hätte. :o
Was solls, Hauptsache flott und leise.
 
Meine HDS722525VLAT80 macht diese Geräusche ebenfalls, so als ob sie sich verschluckt. Ich hole mir jetzt eine HDT722525DLAT80 und bin mal gespannt, ob sich das anderes anhört.

mfg
mase
 
Hi

Also ich hatte vorher auch die 160GB Version dieser Festplatte und auch dieses nervige klackern nach einer Zeit. Habe mir vor 3 Wochen die 250GB Version zugelegt und das klackern nicht mehr. Scheinbar haben die was daran geändert.

Mfg
Marcel
 
Zurück
Oben Unten