SATA HDD 2 Stromanschlüsse???

Chris-the-Big

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
747
Renomée
0
Habe eben meine 320GB sata HDD von western digital bekommen, dort ist nun ein stromanschluss und eine sata stromanschluss, muss ich beide anschließen??

bitte um schnelle antwort.

thx chris
 
Da müsste es eine Diskette geben oder eine Treiber-CD zum Board!

Google doch mal, dann bekommst Du diese Treiber sicherlich!!
 
jo habe nur den sata genommen, die dreht jetzt auch, aber sata erkennt der nicht, finde keinen treiber, need help
 
jo habe nur den sata genommen, die dreht jetzt auch, aber sata erkennt der nicht, finde keinen treiber, need help

Bezieht sich das auf das Board in Deiner sig? Wäre wichtig für die Treiberwahl...

Da müsste dann der SIL SATA-Controller im Bios aktiviert werden, da der Chipsatz (NF2) auf dem Brett kein SATA hat.
Treiber natürlich dementsprechend für den SIL von der MoBo-CD.
Die Platte (wenn es SATA2 ist) vorher auf SATA1 jumpern (falls bei WD solche Jumper vorhanden sind).

edit:
Hier der Sauglink für den SiL3112-Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das board ist in meiner sig, muss ich da noch was jumpern auf dem board?

benutze zum ersten mal sata. den silicon image treiber habe ich nun installiert

edit: MEIN BOARD HAT SATA IN BOARD *G*;D
edit2: IST NE SATA 1 Platte!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das board ist in meiner sig, muss ich da noch was jumpern auf dem board?

benutze zum ersten mal sata. den silicon image treiber habe ich nun installiert

edit: MEIN BOARD HAT SATA IN BOARD *G*;D
edit2: IST NE SATA 1 Platte!

Der SATA-Controller ist doch afaik über einen der Jumper neben der Batterie zu enablen/disablen. Schau doch einfach mal ins Handbuch unter Jumpersettings. ;)
War scheinbar standartmässig enabled *noahnung* , habe vor über 2 Jahren das letzte mal ein A7N8X Deluxe Rev2 eingebaut und da ist schon so einiges im grauen Nebel verschwunden... *buck*

Also läufts jetzt? ??? Würde mich freuen...

edit: Hattest Du die ganze Zeit ein unbekanntes bzw. nicht korrekt funktionierendes Gerät im Geräte-Manager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten