rechenzeit und cpuzeit

oliverst

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2
Renomée
0
Bitte nicht schlagen, wenn's eh schon jedem bekannt ist:
Also mein Problem:

Wenn ich meinen Pc laufen lasse (athlon 1,33 ghz 256mb ram win 2k) und seti@home fängt zu rechnen an, dann schreibt mir seti die echte rechenzeit (nach seti zumindest) am bildschirmschoner hin.
wenn ich den taskmanager öffne und nachsehe wieviel cpu zeit seti in anspruch nimmt dann ist das um einiges weniger - WARUM?

Beispiel: mein Rechner rechnet 17 Stunden und als CPU Zeit steht dann in etwa 6 Stunden 30 Min. dort, obwohl ich nebenbei nix mache. Eine Zeit lang hab ich jetzt die Basispriorität erhöht, dass bringt aber glaub ich nichts.

Kennt jemand das "Problem"? ???
Oder ist das eh vollkommen normal? Er rechnet jetzt schon 17 Stunden und hat erst 80% - soweit ich die Werte im Kopf habe, ist das glaub ich ziemlich langsam oder?
::)
lg
olli
 
wieviel % CPU nutzung hat seti.exe den ???

das iss echt net normal
ich brauch mit nem 1200 so 5-5,5 std
 
17 Stunden sind normal, du hast ja den Bildschormschoner an, da geht jede Menge Rechenzeit an den Grafikroutinen verloren. Steig auf den Textclient um und dein Problem ist gegessen ;)
 
Jup

Das prob hatte ich am Anfang auch.
Bildschirmschoner deaktivieren und Text Cli benutzen.

Gruß [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]
 

[quote author=Brain link=board=SETI@HomeGroup&num=996444159&start=0#1 date=07/30/01 um 00:55:25]
wieviel % CPU nutzung hat seti.exe den ???
[/quote]

Seti nutzt alles, was nicht von anderen genutzt wird! Also 100%, wenn möglich. Je mehr im Hintergrund läuft, desto weniger geht an Seti...
 
Danke Leute, habt mir sehr geholfen - hab auf Text umgestellt - jetzt geht alles viel besser.

Beim Grafikclient ist mir noch etwas aufgefallen: wenn man die Basispriorität von niedrig auf hoch oder so ändert und dann den seti client vom trayicon aufruft und wieder minimiert, dann wird die Basispriorität wieder auf niedrig gestellt.
Ist beim Textclient nicht so.

Danke nochmals für die Rastschläge! :D
 
Zurück
Oben Unten