Welches ist das schnellste Linux?

Snuffy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
762
Renomée
0
Standort
Hönow (bei Berlin)
Da mein Windows zur Zeit rund 10h für eine WU braucht (1GhzAMD)(warum auch immer) hab ich mich entschlossen andere Betriebssyteme auszuprobieren.
Meine 2. Idee war Linux. Doch welches ist das schnellste??
Gut SuSE ist vielleicht einfach zu bedienen, doch geht für die "Windowsähnlichkeit" Performance verloren??

Welche Distribution könnt ihr sonst noch empfehlen??
 
Auf keinen Fall eins, was noch für 386 optimiert wurde...
 
Gut ich formuliere die Frage etwas anders.

Verbrauchen Linux(e) mit grafischer Oberfläche merkbare Performance für die Einfachheit? -Oder gibt es kaum einen Unterschied zu welchen die keine grafische Oberfläche haben?

Mir ist schon klar das die grafische Oberfläche immer Performance braucht, doch ist das auch meßbar??
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??

Hat jemand Unterschiede zwischen verschiedenen Versionen von z.B. SuSE gemacht? Ist die 6.4 Version vielleicht schneller oder langsamer als die 7.2??
 
Mit Suse wirst du bei Seti keinen Erfolg haben, da noch auf 386 optimiert...

nimm n aktuelles Red Hat oder Mandrake...
 
kann man so pauschal nich sagen, kommt drauf an wie du den kernel optimierst. wenn du den kernel so optimierst das er auch für multimedianwendungen hinhalten muss dann kann schon etwas langsamer werden, wenn du allerdings den ganzen sound kram und so wechnimmst so das das teil nich viel zu tun hat dann is es schön schnell mit einigen prozessen ;)
 
Zurück
Oben Unten