USB Speicherstick lässt sich nicht öffnen

TheEdge

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
525
Renomée
3
Ich habe einen 512 MB USB Stick irgendeiner noname-Firma und einen 512 Stick von hama. Wenn ich die beiden Sticks reinstecke, werden sie als Wechseldatenträger angezeigt, aber sie lassen sich beide nicht öffnen --> Zugriff verweigert.

In WindowsPE gibt es keine Probleme. Einen ähnlichen Fehler habe ich mit meinem DVD-Brenner. Dort werden CDs komischerweise nicht angezeigt. Laufwerk ist im Arbeitsplatz verfügbar, aber den Inhalt zeigt er nicht an.

Muss doch irgendein Fehler in XP sein, wenn unter PE alles läuft, oder?
 
Probier mal, ob Du die Sticks als Administrator öffnen kannst - ich hatte sowas auch mal.
Einen Stick, der bisher noch nie an dem PC war, angeschlossen - aber als "eingeschränkter Benutzer" zeigte er ihn nur als Wechseldatenträger an, ich konnte nicht darauf zugreifen.

Stick wieder rausgezogen, zum Admin-Konto gewechselt, wieder reingesteckt - Stick wurde erkannt, installiert und ließ sich öffnen, seitdem klappt's auch unter dem eingeschränkten Konto.
 
Ich habe nur ein Konto und das ist das vom Admin

EDIT: Klappt trotzdem deine Methode! Schönen dank auch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
klappt doch nicht. Hab den anderen Stick im Betrieb angesteckt, aber die Meldung erscheint schon wieder.

EDIT: InCD runtergeschmissen --> geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten