Festplatten-tipps

Lodzman

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
54
Renomée
0
Hallo Community, bin auf der Suche nach einer neuen S-ATA Platte, weil mir meine momentanen 120 gb doch etwas eng werden. Die Suchfunktion hat mich nicht auf aktuelle Topics verwiesen, da hab ich mir gedacht, mach ich es in einem eigenständigen Thread.

Wie gesagt, ich habe derzeit schon eine 120 gb S-ATA Platte. Seinerzeit hab ich mir eine Seagate geholt, weil die als besonders leise galten und es auch mal tatsächlich ist. Natürlich hätte ich jetzt auch gerne wieder eine leise Festplatte, ausserdem sollte sie nicht oder nur wenig teurer als 150 Euronen sein und auch eine gewisse Langlebigkeit aufweisen, Stichwort IBM-8-Stunden-Festplattentage vor 2-3 Jahren...
 
P/L-technisch ist im Moment die 250GB Liga am besten. Da sticht vorallem die Samsung P120 250GB durch ihre niedrige Lautstärke heraus. Es gab mal Probleme mit den P120 aber das war nur eine relativ kurze Zeit und auch nicht sehr lang, war wohl nur eine etwas schlechtere Serie die nichtmehr in den Regalen stehen sollte.

(Steht btw. alles auch in den nicht mehr ganz aktuellen Threads)
 
Die 250 von Samsung ist leise, ABER sie produziert Vibration mit son Brummgeräusch.
Liegt vieleicht auch an mein Gehäuse, hab eine schiebebefästigung. Das Problem hab ich mit edwas drücken und wackel an den HDDs hin bekommen*buck*
Vibrieren aber troztem stäcker wie mein alten Samsung 160 IDE Festplatten. Der Tower steht 20cm neben meiner Rechtenhand.
 
Zurück
Oben Unten