nur 136 gb. wie die restlichen "freischalten"

General

Fleet Captain Special
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
297
Renomée
0
Hi, hab folgendes Problem.

Hab mir ne neue WD3200KS geholt und gleich eingestöpselt. Die Platte wird im Bios richtig erkannt (als 320GB). Nun hab ich Windows neu installiert (kein servicepack auf der cd). Da wurde mir schon angezeigt das die kapazität nur 136 GB beträgt, dann hab ich die platte formatiert. So unter windows werden mir jetzt nur die 127Gb angezeigt. Hab SP2 übers internet installiert. Nun will ich jetzt wissen wie ich den restlichen Speicherplatz bekomme. (Muss ich die platte noch mal formatieren oder nur die restlichen GB). Muss ich dann partitionen erstellen. (Wollte gern die ganzen 320 gb auf einer partition, weil ich meine alte 100gb platte als "Archiv" benutze)

thx und mfg
 
Das hab ich ja schon gemacht. Das tool sagt mir aber nur, dass Sp2 schon installiert sei usw.. Aber wenn ich nun auf die Festplatte klicke wird mir auf der linken seite noch immer eine Kapazität von 127 GB angezeigt. Muss ich vielleicht das restliche Volumen noch formatieren. Wenn ja wie geht das. (Ich würde gerne die ganzen 320gb auf einer Partition haben)
 
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Da müsstest du jetzt die restlichen GB partionieren können. Soweit ich weiß ist es aber nicht möglich die Partitionen über diesen Weg ohne totallen Datenverlust zusammenzuführen.

Das geht z.B. mit PartitionMagic, ist allerdings nicht ohne Risiko, sprich könnte in seltenen Fällen auch passieren was schiefgeht und die Platte komplett neu partioniert werden muss.
Testversion gibts z.B. hier:
http://www.soft32.com/download_151.html

Ich halte es ja nicht für gut nur 1 Partition zu haben, aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten