Game Voice und Counterstrike -HILFE-

Strider

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
554
Renomée
0
Standort
Regensburg
Howdiho hab ein kleines problem naja eigentlich ist es ein grosses. Counterstrike will einfach nicht mit M......... Gamevoice zusammenarbeiten. Starte ich Gamevoice
und geh dann auf einen Counterstrike server krieg ich immer in der Console ne Fehlermeldung"BLabla Error Device allready in use. You wont be able to talk to other players" hat einer hier Gamevoice und Counterstrike zum laufen bekommen? Wenn ja dann erklärt mir mal bitte wie.
 
Ich spiele noch die alte Version (nur Lan) ohne das integrierte Sprachsystem und wenn Du die neue Version hast, kann es sein das das integrierte Sprachsystem (in CS) das GameVoice Teil blockiert. Versuch mal das integrierte System auszuschalten.
Ist jetzt nur so ne Idee, vieleicht hilfts ja.
 
*plumps*
*wieder auf Stuhl setz*
*kopfreib*
*augenwisch*

Makai Du Socke, WO um alles in der Welt hast Du gesteckt?

@Jörg, WO BIST DU? schreib mal ICQ was los ist.

Schöne Grüsse nach Berlin
 
He Leute wir wollen doch beim Thema bleiben :)
Naja ich will eigentlich nicht das integrierte Voice system von CS abschalten ich will mich ja mit dem Gamevoice Micro mit den Leuten in CS unterhalten und nicht mit Clankollegen oder so über einen Gamevoice Server.
 
Natürlich leb ich noch, hab euch nur alle heimlich beobachtet. LOL
Aber nun mal zum Thema zurück.

Wie gesagt ich habe noch nicht die neue CS Version installiert, deshalb kann ich dir nur beschränkt helfen.

Gamevoice solltest Du nicht starten wenn Du CS installierst. Ich denke das weisst Du aber auch schon.
Ich werd heut mal die neue CS Version installieren und mal schauen was man machen kann.
 
ich versteh auch nicht ganz, was genau du eigentlich willst?

du startest erst gamevoice und dann cs, obwohl du gar nicht das gamevoice-tool benutzen willst???

schnall doch einfach das headset um und starte cs und benutze das interne sprach-tool
 
Gamevoice nicht starten? Achso. Aber halt, dann werd ich doch auch nicht die Tasten von dem Gamevoice steuergerät benutzen können, oder?
 
Och ne da muss es doch ne möglichkeit geben, das Supportforum von Gamevoice kann da auch nicht weiterhelfen, hab ich gesehen da antwortet anscheinend nie ein Mi...... Typ auf Fragen betreffend CS und Gamevoice. Anscheinend haben da noch mehr Leute das gleiche Problem. Man das kann ja wohl nicht wahr sein das die sowas verkaufen ohne zu überprüfen obs auch mit dem meistegspielten Ego shooter funktioniert.


cya Strider
 
Ich kann mir nicht so recht vorstellen warum Du die Tasten von dem GameVoice benutzen willst. Den wenn die anderen ohne Gamevoice drin sind hast Du von den Tasten doch nichts. Oder?
 
ihm geht es dadrum das er halt auch einzelne leute ansprechen kann, alle oder nur sein team. die funktionen arbeiten aber nur mit der gamevoice software soweit ich weiss. in cs hört dich halt jeder aus deinem team aber man kann nicht einen bestimmten oder auch leute aus dem anderen team ansprechen.
 
hoi kali

naja wie gesagt ich bekomm cs nich zum laufen unter xp von bc ganz zu schweigen icq installier ich nicht mehr msn reicht aus.

was ist mit dir du bist auch nich mehr so oft da sagt irish ?
 
Hi, alle Mann ... auch wenn dieses Thread schon ein wenig gealtert ist ...

also, ich hoffe es kann mir doch jemand helfen, denn vielleicht hat sich das Problem ja schon beseitigt.

Ich habe auch nen Game Voice und möchte gerne in CS per Funk mit anderen sprechen, doch leider klappt es nicht.

Habe die deutsche Version von CS. Sprachtaste habe ich festgelegt und Sprachkomunikation ist aktiviert.

Im Spiel habe ich aber keinen Lautsprecher hinter meinem Namen und ich kann auch nicht funken. Die Taste die ich festgelegt habe funzt aber.

Helft mir bitte.
 
wenn ich mich recht erinnere wird hinter dem eigenem namen auch nie ein lautsprecher angezeigt. bei den anderen ein grauer wenn sie dich hören können und ein roter wenn sie auch mitreden.
hast du das konfigurationsprogramm für den sound mal gestartet das bei cs 1.3 mitinstalliert wurde? soundkarte full duplesx (oder wie das hiess) fähig?
unter den soundeinstellungen in windows alles richtig eingestellt?
 
hmmm wenn ma grad dabei sin ich kann keine Taste zum schwätzen definieren... die gibts einfach net zur auswahl!
kann mir vielleich jemand den Console Befehl dafür geben?
 
@[P3D] Arufirm

Hi ... also Du meinst ich muss meine Eigene Stimme nicht über die Lautsprecher hören?
 
im spiel hörst du deine stimme nicht über die lautsprecher
beim test hörst du sie (ist zumindestens bei mir so).
wenn du heute beim training da bist können wir ja mal schaun ob das ding bei dir läuft.
@reaper ob das als consolenbefehl auch geht weiss ich nicht aber in meiner config.cfg steht bind "q" "+voicerecord" drinnen und dadurch ist q mit der sprachtaste belegt.
 
Habe auch ein Problem mit der Komunikation in CS ich höre auch meine Stimme beim Hardwaretest in den Optionen bei CS.
Bei Hardware test in der Systemsteuerung ging alles wunderbar nur im CS net.
Wenn einer helfen kann BITTE BITTE melden
 
Zurück
Oben Unten