Partitionierung und Raid

Niko9583

Lt. Commander
Mitglied seit
18.04.2002
Beiträge
120
Renomée
0
Standort
Germany
Einen wunderschönen Guten Tag zusammen,

gestern abend iss meine Samsung sp2504c gekommen und nach anfänglichen schwierigkeiten mit windows läuft sie wunderbar, nun wollte ich meine alten beiden Samsung Platten 120 und 160 gbyte als Raid0 per Windows zusammenschliessen... macht er auch, aber nach ein paar Minuten Dateien darauf kopieren, klacken die Platten als würden sie sich kalibrieren und dann friert der PC ein, ich vermute mal das liegt an der unterschiedlichen Geschwindigkeit usw... nunja weil er das nicht machen will muss ichs wohl lassen und suche jetzt ideen für die Partitionierung von ca 500 gbyte auf 3 Festplatten auf denen mp3´s (am liebsten auf der 120er weil die mir wegen den 5400rpm noch am zuverlässigsten scheint), film und download ordner, emule temp laufwerk, daten, image partition liegen sollen.

Ich hab nämlich bei dem durcheinander echt keine ahnung mehr was wo am besten aufgehoben wäre aldiweil die Platten so unterschiedlich schnell sind, die 120er iss halt ne 5400er die unerträglich langsam iss, die 160 hat 7200rpm und damit kann man schon ganz gut arbeiten und die 2504c iss im vergleich so schnell als hätte ich sonst nur 2 diskettenlaufwerke :D

also ich würd mich freuen wenn ihr euren Vorschlägen freien Lauf lasst*buck*
 
System auf die P120, Virtueller Speicher 1GB Fest auf die 160GB, Rest weiß ich nicht, da ich nicht weiß wie groß die Datenbestände sind.
 
Ich würd die boot Partition auf die 160er machen ausser die 120er is genau so schnell.....
also boot auf die schnellste, mp3s auf die langsamste und rest so verteilt....
falls du zockst ne game partition auf der schnellsten platte...
wie gross jede partition sein muss wirste selber wissen :)
 
so auf der 250er sind jetzt 20gb system 100 gbyte images und 113 gbyte spiele, auf der langsamen 120er sind die mp3´s und der emule müll ordner, auf der 160er iss eine 2 gbyte swap partition eine 30 gbyte große müll partition (cache, downloads usw...) und 120 gbyte spiele... läuft auch soweit ganz gut nur sehr verwirrend mit so vielen partitionen, danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten