Laufwerk will nicht einlesen

LEVIATHAN

Lieutnant
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
90
Renomée
4
Standort
Northeim
Hi, ich hab schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meinen DVD-Laufwerken und zwar wollen sie ab und zu meine DVD's nicht einlesen, egal welche ich einlege. Wenn man allerdings sein Benutzerkonto kurz abmeldet und sich dann wieder anmeldet funzt er wieder. Ich dachte zuerst, dass das vielleicht ein Problem meines alten Samsung-Laufwerks sei, aber inszischen habe ich mir einen neunen DVD-Brenner gekauft und habe immer noch das gleich Problem. Also kann es an den Laufwerken nicht leigen, demzufolge muss das Problem meines Erachtens von Windows ausgehen, da er ja nach dem abmelden oder dem neustarten wieder funktioniert. Hat einer von euch das selbe Problem oder weiß wie man das beheben kann, es nervt nämlich ziemlich den Rechner andauernd neu anmelden zu müssen.
 
Hat wirklich keiner eine Idee?
 
Ja das hatte ich schon ausgetauscht.
 
Kann mir sonst keiner mehr weiterhelfen?
 
@cr4wler: Ich hab mein System erst vor kurzem neu aufgesetzt und danach war das Problem immer noch da.
 
Hast du das Problem auf beiden Ide Steckplätzen (Primary und Secondary).Was für ein Mobo verwendest du (Chipsatz)?
 
Also das DVD-Laufwerk ist am Secondary und die Festplatte hab ich am Primary.

Mainboard ist ein MSI 865PE Neo2 mit i865PE Chipsatz.
 
Falls du ein 40 Adriges Udma33 Kabel verwendest, probier mal mit einem 80Adrigen (Udma 66-133)
Wenn das auch nichts hilft, könntest du das Lw mal am Primären Controller anschließen (am besten als Slave und die Hdd als Master)
Kontrolliere im Gerätemanager welche Treiber für die Ide Ports installiert sind.Die Microsoft Standardtreiber sollten keine Probleme machen, oder lade dir einfach die neuesten Chipsatztreiber runter.
 
Also die Treiber sind alle aktuell und das Kabel ist ein 80-adriges. Mir ist allerdings inszwischen etwas aufgefallen und zwar funktioniert das Laufwerk immer nach einem längeren Zeitraum nicht mehr. Kann es sein, dass sich das Laufwerk irgendwie nach einer gewissen Zeitspanne von selbst deaktiviert?
 
Weiß jemand, ob es in Windows eine Option gibt, womit man einstellen kann, dass sich ein Laufwerk nach einer gewissen Zeit abschaltet? Bei mir scheint es sich nämlich nach einem längeren Zeitraum abzuschalten und ich will nicht, dass es sich abschaltet.
 
Hast Du vielleicht nur diese komische Option "Automatisch Benachrichtigen bei CD-Wechsel" ausgeschaltet?
 
Also das Problem ist, dass ich nach einer bestimmten Zeit überhaupt nicht mehr auf die jeweilige CD oder DVD in dem Laufwerk zugreifen kann. Es kommt dann immer eine Fehlermeldung und außerdem hört man auch keine Geräusche mehr, die sonst immer kommen, wenn das Laufwerk einen Datenträger einliest.
 
Zurück
Oben Unten