CeBIT06: Intels neue Konzept-Notebooks

Zwen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.01.2002
Beiträge
7.122
Renomée
24
Hi!

Finde ich sehr interessant:

"Wir hatten außerdem die Möglichkeit einen anderen Benchmark auf dem Merom-Prototypen durchzuführen, wurden jedoch gebeten, diesen Messwert nicht zu veröffentlichen. Allerdings möchten wir nicht verschweigen, dass der 2,16 GHz Merom in diesem Test selbst dem 2,6 GHz Athlon 64 FX-60 überlegen ist."

Quelle: http://www.computerbase.de/news/har...el/2006/maerz/cebit06_benchmarks_intel_merom/

Gruß
Zwen

EDIT:
Wenn man mal bedenkt, was der FX-60 Boxed kostet (1000 Euro), da bin ich mal sehr auf die kommenden Notebookpreise gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch nicht verscheigen dass ich einen Benchmark habe auf dem ein K6-2+ einen weitaus höher getakteten Pentium hinter sich lässt ;)
 
Dennoch ist diese Entwicklung heftig, ich bin sicher das nimmt irgendwann ein böses Ende.
 
mtb][sledgehammer;2640489 schrieb:
Ich möchte auch nicht verscheigen dass ich einen Benchmark habe auf dem ein K6-2+ einen weitaus höher getakteten Pentium hinter sich lässt ;)

Welchen denn? Habe selber noch einen K6-2+ am Laufen... ;D

Eigentlich kann es sich nur um einen Integer-basierten Benchmark handeln, da die FPU beim K6-2+ nicht pipelined ist.

MFG,
kreuzritter2001
 
Welchen denn? Habe selber noch einen K6-2+ am Laufen... ;D

Eigentlich kann es sich nur um einen Integer-basierten Benchmark handeln, da die FPU beim K6-2+ nicht pipelined ist.

MFG,
kreuzritter2001
Das geht ganz einfach : Wieviel Mhz braucht der Pentium um Windows 95 zu crashen.
Der P4 hat glaub ~2500 Mhz gebraucht der K6-2 nur 350Mhz ;)
 
Das geht ganz einfach : Wieviel Mhz braucht der Pentium um Windows 95 zu crashen.
Der P4 hat glaub ~2500 Mhz gebraucht der K6-2 nur 350Mhz ;)

Hm...Du meinst nicht zufällig den LOOP-Befehl? ;D

MFG,
kreuzritter2001
 
Ich glaube es war mein eigenes in Delphi gecodetes Primzahl Programm. Ohne irgendwelche Assembler Tricks. Einfach einmal mit dem kostenlosen Delphi Compiler drüber und gut ist es :)
 
Zurück
Oben Unten