Corsair TWINX2048-4000PT nur bis 230MHz

Klaf1

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
112
Renomée
0
Standort
Dreiländereck
Hallo,

habe meinen Speicher 2x 512MB TakeMS gegen 2x 1GB Corsair TWINX2048-4000PT getauscht.

Meine Konfig. siehe Signatur.

Den alten Speicher hatte ich asyncron zur CPU HTT 270 (166Teiler=222) 1T laufen.
Nun wollte ich den neuen Corsair 1:1 zum HTT laufen lassen. Der Speicher ist von Corsair bis 250MHz 3-4-4-8 zertifiziert.
Auf meinem ECS BIOS 1.1F ist aber bei ca.HTT 230 Schluß mit 1:1 . Trotz Spannungserhöhung , ändern der Timings, nur "Auto",1T/2T bekomme ich ihn nicht höher zum Laufen... Ansonsten wieder nur asyncron auf 166 ......222 Mhz 2,5-3-3-6

Liegt das an meinem Winni 3000 (Speichercontroler) , am Board oder gar am Corsair ????

Hilft etwa ein anderes BIOS oder andere Einstellungen ?
Hat jemand mit 2x 1GB Samsung UCCC Erfahrung auf dem Board ?

Grüße klaf1
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja auch 1:1 übertaktest ....

Dann ist deine CPU bei 2.300 MHz am Ende ... also setz einen anderen Teiler!
 
Komme ich nicht ganz mit klar??? .
Die CPU Winni 3000 hat Multi 9 ergo bei HTT 230 2070Mhz.
Sonst läuft der Winni doch asyncron (also Speicher auf 166) mit HTT 270 / 2430Mhz.:] :]
 
Die CPU auf 2430 Mhz lief bei mir, wie in der Signatur angegeben, fast 3 Monate.
Habe auch zu Anfang Prime über 2h fehlerfrei laufen gehabt. Auch nach über 12h Zocken CoD2:) gabs nie Probleme.

Auch der neue Speicher läuft asyncron Teiler 166 bei HTT 270 super nur eben nicht 1:1 über HTT 230 (PC bootet, bleibt aber im Win_Start hängen). Ab HTT 238 bootet der PC nicht mehr.

Habe auch schon die Module im Singlechannel einzeln gecheckt. Ab HTT 230 Teiler auf 200 bzw auto das gleiche Drama. Mit Teiler 166 keine Probs bei HTT 270.

Das Board ging auch schon testweise bei HTT 300 allerdings Multi 8 / Teiler 133 mit meinen 2x 512 MB.
 
Dann ist wohl die Hardware schuld ...Du hast ja nen billiges ESC Mainboard.
 
Billig = bitte nicht gleich schlecht, zumindestens bei diesem Board....

Übrigens am Board kann`s nicht unbedingt liegen, da ich gestern den RAM auch auf meinem ausgemusterten A8N-SLI getestet habe. Da war auch bei HTT 235 Schluß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soviel zu ASUS.
 
1) Elitegroups Mainboards sind nun mal Minderwertig
2) A8N Boards von ASUS sind schrott (Glaub mir! ich habe as a8n-sli deluxe und kann damit so gut wie nicht übertakten!)
 
So,

ich konnte mir von meinem Dealer eine ander CPU borgen( ja das gibt es) 3500 Venice.

Aber ich komme auch zu keinen anderen Ergebnissen.

Käme also in erster Linie doch das Mobo als Fehlerquelle in Betracht...

Hat jemand in Bezug auf den Speicher einen Tip für ein neues Board...
 
Hatte auch schon an das Board gedacht...

Bei mir im Umkreis ist nur ein DFI SLI-DR zubekommen..., die anderen Händler wollen nur bestellen.
Der Unterschied Ultra-D / SLI-DR ist doch nur SLI (brauche ich zwar nicht) und Zubehör ?

Oder gibt es für`s Ultra-D bessere BIOS- Versionen in Bezug auf meinen Corsair_Speicher?
 
Zurück
Oben Unten