2GB Speicher für ASRock Dual SATA2

G

Gast09072017i

Guest
Hi,

Ich suche Arbeitsspeicher für das ASRock Dual SATA2.
Ich habe momentan:
2x 1024MB PC3200 CL2,5 von MDT

Diese funktionieren egal unter welchen BIOS-Einstellungen aber nicht mit 200Mhz, sondern nur mit 166Mhz. Ich habe Bluescreens oder Spiele stützen einfach ab.


Jetzt suche ich 2x 1024MB PC3200 RAM, am besten ein Kit wo ich sicher gehen kann das sie zusammen laufen.

Wichtig ist, das sie im ASRock Dual SATA2 Board laufen, also am besten aus eigener Erfahrung empfehlen wäre super :)


Sie müssen nicht OC Fähig sein, mir kommts nur drauf an das sie mit 200MHz(400) einwandfrei auf dem Board laufen :)

Wer sich über die "Leidensgesichte" die dahinter steck informieren will:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=261214


Danke im Vorraus,
tec
 
hast du vielelicht deinen Prozessor übertaktet und den HT-Link nicht auf 800Mhz runtergeschraubt?

Wenn ich meinen proz statt 200*10 auf 240*10 laufen lasse, machen das meine MDTs auf dem Board auch nicht mir. setze ich den HT Link dann aber auf 800mhz (sowie SB -NB Link) und vergewissere mich dasLs der CPU-PCIE im asynchronen Modus läuft, dann bekomme ich mit der Einstellung 166Mhz im Bios dank der Übertaktung dann auf reelle 200Mhz.
 
Hast du sie als 1T oder 2T laufen?
Das ASRock macht meist nur 2T.
 
Eigentlich sollten sie problemlos laufen, gibt ja genügend User, die diese Kombi haben.
Bei mir lief das Board auch nicht mit verschiedenen MDT. Hab die Schnauze voll davon, da scheint's immer wieder Probleme mit der Speicheranbindung zu geben.

Falls du es weiter versuchen willst: auf "au-ja" gibt es einen Test zu dem Board und da werden bestimmte Infinions empfohlen. Musst mal nachschauen ...
 
Ich hab alle Kombinationen durchprobiert in den Einstellungen und sie auch definitiv in 200 laufen gehabt. Mit 1T 2T, CL3, mit und ohne Bank Interval, usw usw... auch wie bei "au-ja" die Einstellungen probiert und den bezüglichen Guide dort durchgelesen.

Die Dinger laufen einfach nicht mit 200. Meine Mushkin laufen sofort in 200 ohne Probleme, sind halt nur 2x512.

Deshalb will ich mir 2x1024 holen und den Rest verkauf ich dann.

An sich sind die MDT laut Speichertest bei 166 einwandfrei, nur 200 geht halt auf dem Board nicht :/ auf meinem alten Board (Abit NF-S7 2.0 gings einwandfrei).
 
Hi..

Gute Theorie, aber dann dürfte dieses z.b ja auch nicht laufen. Und 1GB-Riegel sind DS angeordnet.

Evt. können dir Module mit Samsung UCCC oder vl. Infineon Chips hier helfen.........

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162 2x 1GB Riegel vgl. leider haben überwiegend der User hier nur ein N-Force 3/4 Chipsatz im Einsatz, as Asrock taucht nur 1 auf und ein paar Intel-Systeme.

Die GsKill F3200 USU2 GBHS Samsung UCCC oder es alternativ mal mit org. Infineon oder Modulen mit Infineon Chips versuchen.

Da hat jemand mit selbem Asrock Board mit CL 3.0 / 1T bis 230 gehen können.

Wenn du eh nicht ocen tuts sollten diese reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher versucht: MDT und G.Skill...
Als nächstes die Samsung UCCC? Will nicht nochmal reinfallen, hab die Schnauze so voll. :(
 
Bisher versucht: MDT und G.Skill...
Als nächstes die Samsung UCCC? Will nicht nochmal reinfallen, hab die Schnauze so voll. :(

Welche GSkill waren es den, gibts da ja nicht gerade eine geringe Auswahl mit aller erdenklichen Chiptypen, von Infineon, Samsung etc.
 
F1-3200PHU2-2GBNS
 
F1-3200PHU2-2GBNS

Wie es aussieht kann man dann wohl Infineon BE-5 (?) vergessen, bleiben also nur noch die GSkill mit Samsung UCCC über, sofern die bei dem jeweiligen User wirklich stabil gelaufen haben.

Jedenfalls scheint ja das Mobo, dann wirklich eine richtige Speicherzicke zu sein.

Und ich hätte man lieber warten sollen, als ich die G.Skill F1-3200BIU2-2GBHX kaufte für den P4 kaufte, waren leider sehr teuer. Es sollen auch dort Infineons drauf sein, welche k.a

Und du wirst dir dann wohl die G.Skill F1-3200USU2-2GBHS kaufen müssen, mir ergangs auch nicht anders, da einige Module wie auch Samsung UCCC, Hynix nicht mit schnellen Teimings bei 214Mhz und 1T und TRD Adj. laufen wollten. Was soll ich mit 1:1 wenn das eh nichts bringt, das war ein wenig OT
 
Hi..

Für dich meine ich, oder den Threadersteller hier als letzte Hoffnung. Nur die bei HW-Luxx auf K@M velinkt haben, vielleicht gibts den über Geizhals noch billiger *g*

Für mich taugt der Ram leider nicht, wie auch Hynix im P4 nicht viel bringt im Bereich der LL-Rams.

Aber Intel @ Infineon bei den DDR-RAM I Systemen scheint sich jedenfalls sehr gut zu vertragen, da fallen wir dann wieder meinen 6A Lieblinge ein, die konnte ich hier ebenfalls mit 214 laufen lassen, auch zu 4 mit CL 2,5 irgendwas.

Und die MDT, will ja nichts sagen - laufen zwar bei einem Kumpel und einem VIA-K8T800 Board recht gut, wie auch bei einem anderen meinem alten Hynix Teile. Aber bei mir war das System egal wie einfach träge. Memstest zeigt mir zwar keine Fehler, andere Anwendungen liegen und trotzdem hatte ich den Eindruck das das System träge war. Mit den jetzigen habe ich dieses Problem nicht, werden aber die letzten DDR-RAM I Riegel gewesen sein, gibt dann spät im 1 Jahr nen neues System.
 
Hmm, ich habe genau die gleichen, laufen stabil @PC400 mit Standardtimings. Aber sobald ich den Takt nur um 5Mhz erhöhe spinnts und ich bekomm Bluescreens....
Warum ist das so unterschiedlich? :(
 
Mal dem hier bereits verlinktem Review von Au-Ja, mal versucht das Bank-Interleaving abzuschalten !

Vielleicht hilft dies dir weiter......
 
Mal dem hier bereits verlinktem Review von Au-Ja, mal versucht das Bank-Interleaving abzuschalten !

Vielleicht hilft dies dir weiter......
Falls du mich meinst: Ja, das hab ich schon probiert. Speicher geht morgen zurück.
 
Hi..

Auch schon Bank 1-2 oder 3-2 benutzt, je nachdem wie das dort angeordnet ist, langsam frage ich mich wie derjenige es geschafft mit den Teilen soweit zu kommen, wenngleich mit CL-3 / 1T über 230FSB.

Es sei den das es pretested Ware war, wie in meinem Fall. Aber wenn die schon bei 5Mhz mehr schon dicht machen, hmm.
 
1-2 und 3-4 probiert. Sonst wäre kein DC und würde dann auch zurückgeschickt werden ;).
 
Hi..

Das einzige was du noch machen könntest im HW-Luxx gucken, da hat ja jeder was geschrieben, zuletzt nur mit Screens als Beweise. Vielleicht hat der User da was brauchbares hinterlassen.
 
Hi..

Das einzige was du noch machen könntest im HW-Luxx gucken, da hat ja jeder was geschrieben, zuletzt nur mit Screens als Beweise. Vielleicht hat der User da was brauchbares hinterlassen.
Nay, ich hab eigentlich schon an allen erdenkbaren Funktionen rumgefingert. Entweder lass ich die RAM-Sache erstmal ruhen oder probiere UCCCs.. Weiß noch ned. ;D
 
Nay, ich hab eigentlich schon an allen erdenkbaren Funktionen rumgefingert. Entweder lass ich die RAM-Sache erstmal ruhen oder probiere UCCCs.. Weiß noch ned. ;D

Sorry, bin wohl etwas durcheinandergekommen. Vergiß alles was ich sagte, die Riegel hatten ja wie voher erwähnt vermutlich Infineons BE-5 Chips drauf.

Und du must, Ihr solltest mal diese testen.

G.Skill F1-3200USU2-2GBHS Samsung UCCC ~ 200,- die hatte der jeweilige User im HW-Luxx mit CL-3 / 1T / über 230FSB am laufen gehabt.

da muß ja so kommen, vorher mit Kollegen gekegelt, und schon früh auf und Abends verließt man sich, arghh.

Aber trotzdem ist es Ätzend, das bei jedem System und unterschiedlichen Chipsätzen und dennoch ähnlichen Mem-Controllern im AMD, zig Module testen bis was man was passendes gefunden hat. Es ist zum kotzen.
 
Ja, wenn, dann würde ich mir die Samsung Original UCCC von HPM-Computer holen. Warum G.Skill, wenns günstiger das gleiche gibt?
 
Sollte theoretisch egal sein, ..........

Unterschiede könnten sein, evt. selektiert und besser clockbar. Sauberes SPD da als 3200 ausgewiesen, Lifetime Garantie, Heatspreader, aber im Prinzip sollten die Org-Samsung-Platine und Chips die gleiche kompatibilität aufweisen, und im Preis billiger sein.

Kannst ja dann berichten wie es gelaufen ist, wenn du sie den hast. Falls ich für jemanden so ein System baue und es dies Board werden sollte, gleich den richtigen Ram habe.
 
Zurück
Oben Unten