FSB oder Multi für SETI ???

pHRACKmASTER

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
16
Renomée
0
hi!

was bringt die beste leistung (natürlich für seti!)
1. wenn man den FSB möglichst hoch schraubt  oder
2. , wenn der Multiplikator hoch ist

ich persönlich denke das 1. ist das beste, aber was meint ihr dazu?

mein 1. SYS (unten) braucht ca. 3h 30 min für eine WU, wenn ich nichts am rechner mache (über nacht oä, im leerlauf)

thx!
 
Ganz klar den FSB erhöhen,da nur so der Prozessor und alle anderen Komponenten gleich übertaktet werden und somit auch die Geschwindigkeit zwischen diesen Komponenten. Kann dir nur nicht sagen wieviel Unterschied das macht da is es noch nie verglichen habe - -  aber vielleicht andere
 
ganz klar der fsb.
dein erstes sys sieht ja lecker schnell aus.
 
für seti nur das beste!

thx für die schnellen antworten, da lag ich ja schon richtig
wucount.php4
 
wie funzt das eigentlich mit dem seti-counter in der signatur?
muss da html code rein oder dieses "
"

ich testes mal mit html:
 
[glow=red,2,300][move]FSB 8)[/move][/glow]
 
[move]Immer den FSB hoch !! ;D[/move]
 
Ich hab dieselbe Frage schonmal gestellt. Da hat D'Espice dann die Werte für seinen Duron gepostet. Der Duron 800@930 mit FSB 155 hat den 8*100 bei weitem zersägt.
Kannst ja mal etwas suchen :)
 
zzt. ist mein fsb auf 145, hab zwar den super-crucial-ram, aber 310 MHz (bei 145) ist mir etwas viel, für 266er speicher  (bis jetzt läufts aber mit 145 ohne probs!, vielleicht wär doch noch mehr drin)

ist den 10*150 =1500 besser als 10,5*145=1523 ?

und bei dem MP, der multi ist ja auf 9, mit FSB 133 wären es dann 1200 MHz; sollte man den multi so lassen und nur den fsb bis an die grenze pushen, oder fsb hoch, und  multi so auf 9,5 oder 10?  kommt natürlich drauf an ob der höhere multi überhaupt was für seti bringt.
 
Hier, les dir das mal durch, da sollten alle deine Fragen geklärt werden:
http://seti.nickles.de/Hardware/seti1g.htm
 
Zurück
Oben Unten