Plextor PX-740 und DL-Medien...

G

gast0972

Guest
Moin, moin...

Ich bräucht da mal den einen, oder anderen Tipp..., bzw. einen Erfahrungsbericht.

Nun habe ich diesem völlig überteuerten Drecks-Brenner unzählige Marken DVD's im DL-Format zu fressen gegeben...; bei allen bricht er inmitten des Brennvorganges ab. Zu letzt eben eine von Platinum.

Ich hab' langsam den Rand voll, die Rohlinge kosten das Stück ~3 Euro hier beim Höker und ~22 habe ich bereits verheizt.

Normale DVD's brennt er astrein, ebenso CD-R's.

Firmware ist auf dem neuesten Stand. Irgendjemand eine Idee, bevor ich das Teil rausreisse und gegen die Wand werfe?
 
Hi,

na Platinum würde ich nicht zu den Markenrohlingen zählen. Hast du es mal mit Verbatim probiert? Aber tröste dich mit dem Wissen, dass auch andere Brenner zum Teil sehr wählerisch bei DL-Medien sind.
 
Hi..

Brennsoftware ebenfalls auf neustem Update, wäre interessant zu wissen mit welcher Fehlermeldung er abbricht.

Alternativ den Brenner wieder zurückgeben, und mal mit einem anderem versuchen z.b Nec 4550A oder so. Zumindest hatte ich mit den älteren derer keine Probleme besagte Medien zu brennen, wobei ich aber nur sehr sehr wenig DL-Medien bisher gebrannt habe.
 
Zurück
Oben Unten