Samsung Platte defekt - Ein wenig seltsam

Jinzuu

Cadet
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
25
Renomée
0
Hi

Also ich muss sagen, ich war etwas geschockt, als ich Zeuge des Folgendes Ereignisses wurde:

Hab ne Samsung SP1604C mit in Urlaub genommen in nem externen Gehäuse und per USB an meinen Lappi angeschlossen. Lief EIGENTLICH normal, aber mit der Zeit nach ein paar Tagen passierte folgendes, wenn ich das Laufwerk angeschlossen habe:
Im Arbeitplatz wurde das Laufwerk nicht mehr wirklich erkannt. Da stand nur noch "Lokaler Datenträger" ohne Bezeichnung und wennich draufklickte :"Verzeichnis ist beschädigt!"

Wieder zu Hause baute ich die Platte wieder ein und genau das gleiche.
Ich hatte nie Probleme mit der Platte. Und die Fahrt habe ich sie auch wie ein rohes Ei transportiert.
Hab dann mit Getdataback gearbeitet und soweit ist alles wieder erkannt und kann gerettet werden.
Also scheint nur die NTFS Partitionstabelle kaputt gegangen zu sein.

Kennt einer von Euch solche Probleme mit der Platte?
Könnt ihr Empfehlungen aussprechen bei Festplatten?

MfG
 
Hi & erstmal herzlich willkommen...

Solche Art Probs gibt es zuhauf, nicht zuletzt deswegen wurden div. Data-Recovery-Tools erstellt. Also, 'Du bist nicht allein...'. Gegen sowas ist keine Platte gefeit. Seltener kommt es aber bei den teuren SCSI-Serverplatten vor, da hier doch eine -meist- merklich bessere Qualität ausgeliefert wird als bei P-ATA / S-ATA-Platten.
 
Ist mir auch passiert, habe habe dann mit R-Studio bzw. FileScavenger wieder herstellen lassen, hatte Hitachis IDEs im Einsatz. Allerdings schiebe ich die Schuld auf auf die externen USB 2.0/1394 Gehäuse.

Scheinbar wurde die Platte nicht richtig abgemeldet, ging ja vorher noch und dann hat es das Dateitabelle zerstört.
 
Ich bin nicht allein, das ist gut, danke chs00 :)

Zidane: Das denke ich auch, dass es am Gehäuse liegen muss. Also an der Platine. Das Ding hat öfter schon probleme gemacht. Also von daher denke ich lass ich das demnächst lieber mit dem Gehäuse und mit Festplatten.

Also denkt ihr, dass keine Platte mehr davor sicher ist, als eine andere? Ist doch so, dass manche Platten auf mehr An-/Aus-Zyklen ausgelegt sind als andere, oder nicht mehr?
 
Zurück
Oben Unten