Im FSB-Rausch: IWill XP333-R

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Gutes weiß VR-Zone Hardware vom neuen IWill XP333-R Mainboard mit ALi MAGiK 1 "C1" Chipsatz zu berichten. Den Jungs ist es gelungen das Board in einem Overclocking-Test bis 205 MHz zu treiben:<ul><i>VR-Zone has done up an overclocking review on the Iwill XP333-R board based on ALi MAGiK1 chipset. XP333-R has good overclocking features such as the presence of 1/5 and 1/6 PCI dividers and FSB selection of 100-233Mhz in 1Mhz increments. In the article, we have shown how to optimize the BIOS for better memory performance. By setting the PCI divider to 1/6 and VMem to 2.8V(undocumented), we are able to push the FSB to 205Mhz!</i></ul>Zum Artikel geht's <a href="http://www.vr-zone.com/reviews/IWill/XP333-R/" TARGET="b">hier</A> lang...
 
Solange man einen 1/6 Teiler hat, dürfte das allgemein kein problem sein...
 
aber bei uns gibts das board doch nirgends zu kaufen, oder???
dat ding muss echt der überhammer sein!!
 
Das Board ist bestimmt der Überhammer!!! Naja, mal sehen was es kostet *buck*

Wäre natürlich ne lohnenswerte alternative zum VIA KT266A Chip 8)
 
ne das board ist kein überhammer
wenn du gescheiten ram hast kriegste auch mitm kt266a nen s hohen fsb raus wie beim xp333 ohne den ram runterfahren zu müssen weil ab dann hats eh keinen sinn mehr und schneller is das kt266a sowieso

was ist eigentlich aus rampages 2ghz athlon geworden chase ? hehe
 
Original geschrieben von Horus
ne das board ist kein überhammer
wenn du gescheiten ram hast kriegste auch mitm kt266a nen s hohen fsb raus wie beim xp333 ohne den ram runterfahren zu müssen weil ab dann hats eh keinen sinn mehr und schneller is das kt266a sowieso

was ist eigentlich aus rampages 2ghz athlon geworden chase ? hehe



Das musst du CH@SE nicht sagen :D ;)



Aber was gut wäre, wäre ein 6er Teiler beim KT266 :(


Den haben VIA aber vorsorglich nicht integriert... wieso sollte man sich denn sonst einen KT333 kaufen ? :D
 
Na den KT 333 kauft man sich um den Burst Fehler und den Geforce 3 Fehler loszuwerden falls die wirklich existieren.
Außerdem gibts doch dann wieder nette Bugs implementiert. Wie sagt mein Nachbar mein Bak dein Bak! (oder wird das Parfüm Back geschrieben)
Ich hoffe nur das AMD demnächst mal ganze Boards entwickelt die dann super stabil und schnell laufen ansonsten bleibt einen ja nur noch SIS oder ALI die auch nicht in die Pöte kommen.
 
Wenn jetzt noch Benches da wären - oder habe ich die übersehen ??? - dann wärs ein super Review. Aber so mach das den Eindruck wie die OC-Ergebnisse aus Fernost:
Schnell hochfahren, WCPUID starten Screenshot, speichern, abgeschmiert:(
 
@ Horus

Das glaube ich aber nicht, da Macci mit den EPOX 8KHA+ (VIA KT266A) nen FSB von 221 MHz geschaft hat und mit den Iwill (ALI) kann man auch 205 MHz schaffen!!!

Ausserdem hatt Macci beim VIA Chip auch den RAM mit 3,0 Volt laufenlassen, was aber beim ALi nur 2,8 Volt waren. ;) 8)

Ich dneke schon, das der ALi ne wucht ist und ich warte schon sehr drauf was der noch so alles druf hat. :o
 
Zurück
Oben Unten