RAID 0 System fehlerhaft

seppelman

Cadet
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
41
Renomée
0
Hallo Freunde,

ich hab da mal wieder ein kleineres Problem. Und zwar ist der Rechner von Cheffe nach dem letzten Stromausfall nicht mehr bootfähig. Erst flog einmal im Office die Sicherung dann gings wieder und anschließend beim Hochfahren flog sie nochmal, dabei hats wohl das Raid 0 gerissen. Die Sicherung wurden übrigens von fähigen Handwerkern ausgelöst.

Und natürlich wie immer...Sicherung? Brauch ich nicht! Raid0...Unsicher? Mir egal, in der PC professionell stand, dass es schnell ist....ARGH!

Jedenfalls versuche ich gerade eine Sicherung mit Trueimage um zu sehen ob noch was über ist. Platten sind soweit in Ordnung, Knoppix, BartPE und Trueimage laufen problemlos aber Daten hab ich bisher noch nicht gesehen.

Habt ihr noch Ideen was ich versuchen könnte? Wäre halt wirklich wichtig.Danke!

Grüße

Sebastian
 
Das verhält sich nicht anders als eine normale HDD bei der ein bisschen Müll auf's Dateisystem geschrieben wird, also du kannst da das ganze Spektrum der Datenrettungstools drauf loslassen.
 
Nach einigen Treiberbasteleien erkennt nun auch BartPE die HD und zwar mit allen Daten :-D

So nur noch Windows wieder zum Laufen bringen und nächste Woche mal ein Grundsatzgespräch über die Notwendigkeit von Datensicherungen führen....

Grüße & Schöne Ostertage noch!

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten