USB Festplatte.. taugt die was?

angusyoung

Commodore Special
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
387
Renomée
0
Standort
Rheinland-Pfalz
hi leute,


da ich mir jetzt nen lappi zugelegt habe da ich oft im ausland hock bräucht ich dazu noch ne geräumige USB Festplatte. bin bei ebay auf diese gestoßen:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8796529165

ob die was taugt? mit maxtor hab ich keine guten erfahrungen gemacht. meine 40GB Maxtor mit 7200 touren macht krach ohne ende. musste sie nach 3 tagen betrieb in ein silentdrive verpflanzen.


wäre bei der usb platte nebensächlich allerdings soll sie nicht gerade den laptop lüfter übertönen.


könnt ihr mir weitere empfehlungen geben?

kapazität ist min. 250 GB.


mfG
steffen
 
nuuur ruuuhig ;)

wieso willst du ne maxtor, wenn du keine guten erfahrungen damit gemacht hast?

nimm einfach ne günstige HD die dir gefällt. ich persönlich würde ein "leeres" gehäuse kaufen und eine samsung einbauen. hatte bis jetzt nie probleme mit denen.

sehr günstig sind die Mevis Produkte: www.digitec.ch --> artikel 117990
keine ahnung obs die auch in DE gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer ein günstiges gehäuse empfehlen? wie ist dass mit dem LAN anschluss an den gehäusen. kann ich die irgendwie ins netzwerk hängen?


immer her mit vorschlägen und anregungen. wie gesagt platte sollte 7200rpm und min. 250 GB haben. und so günstig wie möglich is klar*buck*
 
Ich würd aber keine 7200rpm Platte empfehlen weil diese eine höhere Wärmeabgabe haben als 5400rpm Modelle und die 7200rpm Modelle durch usb 2.0 oder lan ( wenns kein gbit lan ist) eh ausgebremst aber glaub net das es überhaupt 250gb Modelle mit 5400rpm gibt.
 
siehe meine Signatur.
die beiden Samsungs laufen mit 5760 rpm (sind 250GB --> V120CE HA250JC).
sind klar nicht die schnellsten, werden aber nicht wirklich warm (25grad mit einem belüfteten gehäuse) und sind auch leise.
kann ich nur empfehlen (vorallem als datenplatte).

greets
spaceman
 
joa dass hört sich alles recht plausibel an. soll eh nur ne Datenplatte sein für mp3's, filme, spiele etc. was ich eben als so mit ins ausland mitnehmen will wenn ich mehrere tage weg bin. kann mir einer ein gutes, schönes gehäuse empfehlen? sollte nicht allzu teuer sein. dann werd ich nochmal entscheiden.
 
nimm irgendeins, spielt keine rolle...
gibt da verschiedene preisklassen...
ich nehm da immer das günstigste. mehr als daten übertragen kannst du eh nicht...

aber guck mal die oben erwähnten mevis HDs an (www.digitec.ch), die sind sehr günstig mit HD drin usw... so günstig wirds wahrscheinlich nicht, wenn du alles separat kaufst.
 
Zurück
Oben Unten