Original setiathome-Server wieder am Netz

F

FalconFly

Guest
Nach einigen Wochen mit "iosef", dem Not-Server ist nun wieder der original-Server "setiathome" ans Netz gegangen.

Die kurze Outage heute war darin begruendet, den Traffic Load sauber und gesteuert wieder auf "setiathome" umzuleiten.

Laut Matt Lebowsky brauchte es dazu lediglich eine aeltere Version des Solaris OS auf dem Server...

Und da sag noch mal einer, nur die Win9x User seien Re-Installationsgeschaedigt ;D

Der setiathome-Server soll jedoch erstmal einen (oder mehr) Tag(e) probelaufen und sich warmboxen. Erst dann weiss man, ob er auch wirklich seinen Aufgaben gewachsen ist.

Man darf jedenfalls gespannt sein, ob endlich wieder Normalitaet einkehrt...

Schliesslich war die Serie von Problemen aller Art die laengste Odysse, die ich aus Berkeley in meiner Zeit hier je gesehen habe.

Gruss
FalconFly[EK]
 
Wow tatsächlich es geht sogar wieder!! :D

Supergeil das is mal nee richtig gute Nachricht.

puhh ich hatte schon gedacht da passiert gar nix mehr ;)
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)

endlich wieder stats für jederman :)
 
ein kräftiges *prost* auf die jungs un mädels an der uni von californien...
 
also bei mir geht es atm - ka was bei dir falsch läuft - hast du die hosts umgestellt ?
 
SUPER ! Endlich wieder alles im Grünen Breich.

Hat auch lange genug dedauert.  ;D
 
da muß ich dir allerdings zustimmen; war ja kurz davor den seti-kram in die ecke zu schemißen..
:)
 
Hi!

Na das sind ja gute Nachrichten, jetzt funzt auch die Statistik auf der seti.planet3dnow.de wieder ;D

Komisch nur, dass da das neuere Solaris dran schuld war, dass das nicht ging ???

Tschüß,
Rones.
 
hi....

na is ja nett...
hehe, jetzt hatte ich mich schon soo an das server down in meiner sig gewöhnt.....

Komisch nur, dass da das neuere Solaris dran schuld war, dass das nicht ging

hmmm, ich kenne zwar solaris nicht, aber vielleicht ist es bei sun genauso wie bei den anderen os: nicht alles neue muß unbedingt immer besser sein.....


cu
scan
 
hab den WU-Counter auch auf die alte URL (setiathome.ssl...) umgestellt
und wie man sieht, funzt es wunderbar.
 
na dann ist doch alles super :)

zu dem counter:
der ist teilweise ein bisschen lahm, wie oft aktualisiert er sich denn ?!? :)
 
[quote author=HotHead link=board=SETI@HomeGroup&num=993596455&start=0#14 date=06/27/01 um 20:46:43]
zu dem counter:
der ist teilweise ein bisschen lahm, wie oft aktualisiert er sich denn ?!? :)
[/quote]
hab aus traffic-gründen auf 1x je stunde beschränken müßen
 
ah, gut, schade :)

wieviel saugt das ding denn an traffic ?
melde dich doch mal bei mir ber icq
:)
 
[quote author=Starfun[EK] link=board=SETI@HomeGroup&num=992702880&start=30#43 date=06/23/01 um 14:47:46]
Nicht ??? wenn der counter nicht sofort hochzählt, wie er es bisher gemacht hat.
auf grund der hohen treffic :o , nicht nur bei mir, sondern da durch auch in berkeley, hab ich die neuabfrage auf 1x je stunde beschränkt.

vorteil:
- weniger treffic bei allen beteidigten :D
- schnellere anzeige in Foren (keine abfragezeit in berkeley) ;D

nachteil:
- nicht 100% aktuell (max. 1h) 8)

hoffe es stört euch nicht zu sehr, aber bei einer treffic von ca. 30 MB/tag bei 500 MB/monat könnt ihr euch ausrechnen, wann der server dicht machen würde.
in diesem monat ist aber noch luft, da ja nur ein 1/2 monat mit so hohen treffics war/ist. (zZ. 142/500 MB)
ich werd mal beobachten, wie sich das jetzt so entwickelt und gegebenenfals noch änderungen vornehmen.

als dann, noch viel spaß.
[/quote]

zZ. 285/500 MB , aber der hängt immer 3 tage zurück, deshalb ist die auswirkung der beschrenkung noch nicht so zu sehen
 
Zurück
Oben Unten