Fehler bei FestplattenInsprektor ???

Chondaux

Fleet Captain Special
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
323
Renomée
0
Standort
Osnabrücker Land
Hallo,

eine Frage weiß jemand von Euch einen Rat, ich habe das Tool FestplattenInspektor von Blitzbox.de instaliert, leider zeigt mit das Programm immer das eine Festplatte bald ausfällt.

Das ganze Problem ist die Platte ist neu und der Händler hatte die auch noch mal überprüft und es soll alles OK mit der Platte sein.

Leider war das Programm mal als Vollversion auf einer PC Zeitschrift und somit ist ja kein Anspruch auf eMail support.
 
installier mal irgendein anderes Tool was die SMART Werte ausliest.
Prognosen a la "wird bald ausfallen" können nur daran erkannt werden.

gibt das Tool denn die SMART Werte alle aus? (incl. kritischer Grenzen?)
 
Danke dir die Idee mit den anderen Tool auf die bin ich jetzt nicht gekommen.

ja es gibt alle Werte aus....


Ich werde mal zwei andere Tool testen und auch mal das Testprogramm des Herstellers benutzen. Weil erlich es nervt wenn einem dauernt ein Programm sagt das die Platte vor 5 Tagen schon hätte ausfallen sollen.

Ich melde mich dann mit dem Ergebnissen
 
ich weiss auch nicht was ich von solchen Überwachungstools halten soll.
Alle Platten die mir abgeraucht sind hatten SMART (Das Bios checkt ja auch) und nix wurde gemeldet.
ich denke viele Platten sterben eher Spontan und auch bei Platten die sich dem Ende entgegen neigen hat SMART nicht viel angezeigt.

Andersherum, wenn natürlich SMART etwas anzeigt weiss ich nicht wie man das beurteilen soll, aber dafür würde ich erstmal die Gründe erforschen, an welchen Werten das Tool zu erkennen glaubt, dass die Platte bald ausfällt.
 
Ich glaube in Zukunft verzichte ich auf das Tool also ich habe mit dem Tool des Herstelles alle Test gemacht Platte ok dann die anderen Tool auch Platte ok. FestplattenInstektor deninstaliert und neu Instaliert jetzt zeigt das Tool auch die Platte als Fehlerfrei.

In einem hast du Recht die Platten die bei mir das Zeitliche gesegnet hatten hatten einen schnellen tot meistens ohne das vorher ein Fehler war.

Aber es ist genau so wie bei uns Menschen wir können auch Kerngesund sein und trozdem von einer auf die andere Sekunde tot umfallen.
 
Zurück
Oben Unten