HDD Ausschalten beim XP

tikizler

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
275
Renomée
1
so wie tread name schon sag ich kann ja bei energie option meine HDDs ausschalten lassen.

Meine fragen es ist aufjedenfall gemütlicher angenehme lautstärke ;) nur ist es den für meine HDD´s gut? oder können dadurch die HDDs kaput gehen???

PS* die rede ich natürlich von meine 2 Sicherung platten und nicht system plate :P

mfg
 
Wenn das deine Sicherungsplatten (Backup?) sind, dann bau die in nen Wechselrahmen und leg die in den Schrank... Minimiert auch die Gefahr versehentlichen Löschens

Aber zur Frage: Wenn die alle paar Stunden wieder anlaufen sollen, dann lass die durchlaufen., ist auf Dauer gesünder. Wenn die aber bloß alle paar Tage mal anspringen sollte es gehen.
 
hi

ich hatte 3 platten in meinem rechner. hab windows sie auch immer auschalten lassen. bis eine platte im arsch war. mir wurde in einem computerladen gesagt das es gift für platten sei sie immer aus und angehen zu lassen. also konnte ich somit auch die garantie knicken. habe mir ne neue gekauft und seitdem laufen sie alle nonstop mit. viel strom verbrauchen platten ja eh nicht.

fazit: lass die platten laufen, sonst wirst du dir irgendwann die haare raufen *lol*

greetz
paladin
 
Ich sehe bei Windows das Problem, daß es immer wieder mal auf eine Festplatte zugreift, und sei es, wenn man den Explorer startet und er halt alle Laufwerke auflistet. Deswegen wird sie vermutlich immer wieder mal anspringen, und das ist tatsächlich nicht gut für die Platte.

Die Gewährleistung betrifft das allerdings nicht. In so einem Fall würde ich mich vom Händler nicht ver.....en lassen. ;)
 
erst mal vielen dank für eure reichvolle tips :)

Ja mit grantie hättest du viel mehr holen können ;)

inder tat brauche ich die platten eigentlich alle 4-5 tagen die sind etwas alt und "LAUT" eigentlich ist es Super wenn die aus gehen ;) nur Problem ist die springen wirklich immer wieder sogar wenn ich etwas downloade und nur Öffnen mache hehehe

naja schade jetzt muss ich die lautstärke ertragen :(

mfg
 
Zurück
Oben Unten