Laufwerke

Profi

Lieutnant
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
61
Renomée
0
Hallo

Ich habe 2 CD Laufwerke in meinem Rechner.
Doch diese gehen nicht mehr.
In der Computerverwaltung (Windows XP) wird die Folgende Fehlermeldung angezeigt:

Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Was kann ich tun damit meine Laufwerke funktionieren?


Danke.
 
Laut http://support.microsoft.com/kb/125174/DE/#E0GC0ACAAA

Code 32 (neu in Windows 98 )
Die Gerätetreiber können nicht installiert werden, da nicht auf das Laufwerk oder Netzwerk mit den Setup-Dateien zugegriffen werden kann. (Code 32)

Um dieses Problem zu beheben, klicken Sie auf COMPUTER NEU STARTEN, um den Computer neu zu starten. Hat dies keinen Erfolg, kopieren Sie alle Setup-Dateien auf die lokale Festplatte und führen Sie Setup von dort aus.
Lösungs-Schaltfläche: COMPUTER NEU STARTEN

Dieser Code weist darauf hin, daß die Installationsdiskette oder -CD nicht zur Verfügung stand, um die Treiber zu installieren. Beispielsweise ist das CD-ROM-Laufwerk oder die Netzwerkverbindung nicht verfügbar. Dieser Fehler tritt typischerweise nur während des ersten und des zweiten Neustarts auf, nachdem Windows-Setup alle Dateien kopiert hat.

Um dieses Problem zu beheben, versuchen Sie zunächst, wie empfohlen, den Computer neu zu starten. Wird das Problem dadurch nicht behoben, stellen Sie fest, warum die Installationsdiskette oder -CD nicht verfügbar ist. Typischerweise liegen auch bei diesen Geräten vom Geräte-Manager erzeugte Fehlercodes vor (z.B. beim CD-ROM-Controller oder der Netzwerkkarte). Beheben Sie zunächst dieses Problem, um auf die Installationsdiskette oder -CD zugreifen zu können, bevor Sie diesen Konflikt beheben.

http://www.pqtuning.de/winxp/fehler/fehler2.htm

Laufwerke sind verschwunden

Dieser Effekt beruht auf einem von Microsoft bestätigten Problem, das unter Windows 2000 und XP auftreten kann. Nach der Deinstallation des Easy CD Creator ( ähnliche Probleme scheinen nach dem Entfernen von WinOnCD zu bestehen) finden sich die Laufwerke nur noch im Gerätemanager, in vielen Fällen unter Hinweis auf einen Fehler mit dem Code 32, 31 oder 19. In einem solchen Fall blockieren von der Brennsoftware nicht ordnungsgemäß deinstallierte Filtertreiber die Laufwerkserkennung von Windows. Um diese Blockade aufzuheben, löschen Sie in der Registry die Schlüssel namens UpperFilters und LowerFilters im Ast HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Nach einem Neustart des Rechners sollten die Laufwerke wieder zur Verfügung stehen. Falls das nicht geklappt hat, kann noch die Deinstallation des Windows Media Player in der Version 7.0 und das Einspielen der aktuellen Version (momentan 7.1) helfen. Weitere Details zu diesem Problem finden Sie in dem Artikel mit der Nummer D270008 der Microsoft Knowledge Base.

Dieser Tip stammt von Marco Schmitz

oder http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314060
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten