2 GB RAM - Welches dieser drei Kits?

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hallo,

ich möchte auf 2 GB RAM aufrüsten. Mir ist Übertaktung nicht wichtig, ich möchte statt dessen schon ab Werk schnellen und zuverlässigen Speicher.

Für mich stehen folgende RAM-Riegel zur Auswahl:

OCZ Technology DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-2-5 Dual Channel Titanium (PC400)

Corsair DIMM XMS Kit Pro Series 2048MB PC3200 DDR CL2-3-3-6 (PC400)

Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-2-6-1T (PC400)

Zum Kingston-Kit steht da was von "für i865PE/i875P Chipsets". Bedeutet das, dass man die Module nicht ohne weiteres auf AMD-Boards einsetzen kann?

Welchen RAM soll ich kaufen?
 
Wenn dir OC egal ist, nimm lieber Standard-Speicher ala MDT oder Samsung(Original). Spart Geld und läuft stabiler als die meisten CL2 Kits. Der Latenzunterschied ist sowieso nur Mess- und nicht Fühlbar.
 
Ich würd die OCZ nehmen, weil die gehen auch bis 3V...dann kannst du denk ich mal auf jedenfall die 2 - 3 - 2 fahren :)
 
schau doch mal hier :

www.h-h-e.de

da gibts immer interessanten speicher.
für das geld was du investieren willst gibts besseren speicher.
schau halt mal nach ddr 500, die kosten das selbe...
bzw weniger...
 
edit...

wenn du nicht grad nen Asrock Dual-SATA II, hier sollte man Speicher mit Samsung UCCC Chips nehmen, aber nicht mit Samsung Platine, sollte es theoretisch egal sein. Auf VIA bassierenden Boards sollten MDT, Hynix gut laufen, auf N-Force Samsung.

Aber guck mal in diese Liste, da sollte du gleich das richtige finden.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162

Ist zwar keine Garantie, das du ähnliche Erfolge hast - aber für jemand andere der ein Asrock Dual-SATA II hatte, die erste gute Hilfe um gleich den passenden Speicher zu finden, wenngleich nur 1x Eintrag darin zu finden war. Da andere Rams nicht so recht wollten. Stichwort 2x 1GB / FSB 200(400) 1T Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten