Wie entkoppel ich meine zwei Festplatten?

BlacksharkXP

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.01.2003
Beiträge
2.056
Renomée
26
Hallo!

Ich habe zwei WD1600JS SATA2 im RAID0 laufen.

Die Platten sind sehr schnell und eigentlich recht kühl. Vor den beiden Platten hängt ein sehr langsam drehender 120er Lüfter. Die Laufwerke sind auch wirklich auch beim Zugriff recht ruhig. Leider laufen die Platten aber im Leerlauf nicht so richtig ruhig, vielleicht liegt es aber auch an meinem "billig" Gehäuse. Nun möchte ich die beiden Platten wirklich entkoppeln damit das Gehäuse ruhiger wird.

Nur wie mach ich das? Soviel Platz ist in dem Miditower nicht. Und zwischen die HDD und dem Laufwerkskäfig ist nicht soviel Platz um da Gummimatten zwischenzulegen...
 
entkoppeln bringt leider nichts (nicht viel) wenn das leerlaufgeräusch zu laut ist.
da musst du die platten schon in ein gehäuse packen.
entkoppeln reduziert hauptsächlich die zugriffsgeräusche.

hab dasselbe "problem", konnte mich aber bis jetzt noch nicht für eine box entscheiden bzw. will ich das leben der platten durch die höhere temperatur nicht verkürzen ;)
 
Nein, ich meine die Platten laufen minimal unrund...und bringen das Gehäuse zum rappel...minimal halt.
 
Hast du Platz aufm Boden? Wenn ja, könntest die Platten entkoppelt aufm Boden verschrauben. Etwa du nimmst nen alten Festplattenkäfig oder eben zwei kleine Alubleche wo dann die zwei Platten reinschraubst, und die ganze Konstruktionen halt mit Entkopplern an den Boden schrauben...

MFG Max
 
Zurück
Oben Unten