KERNEL_INPAGE_ERROR <-- WTF

Noa87

Redshirt
Mitglied seit
01.05.2006
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo zusammen, hab da ein Problem mit meiner 2. Festplatte. Ist eine von Western Digital (200GB). Hab sie mir gekauft damit ich meine wichtigen Daten darauf sichern kann falls C: mal nicht funken sollte (z.B Viren etc.) So ein halbes Jahr lief alles reibungslos aber nach ner Zeit stürzte der Rechner ab und startete wieder von neu. Das passierte so ung. 5-6mal. Neulich kam ein Bluescreen das der Rechner herunterfährt weil irgendwas nicht richtig lief. Da stand auch was von KERNEL_INPAGE_ERROR. Das kam ung. die letzten 3mal. Wenn ich jetzt meinen Rechner starte hängt es am Anfang bei "Detecting IDE Drives". Warte warte und nichts passiert. Danach hab ich mal die 2. Festplatte ausgesteckt und jetzt läuft der Rechner so wie der laufen soll. Da meine wichtigen Daten aber auf der anderen Platte sind würde ich gerne diese wieder zum laufen bringen oder zumindest die daten noch retten. Hoffe mir kann da jemand helfen.


MFG

Noa87
 
Hallo & herzlich willkommen,

zunächst einmal 2 Fragen:
1. wird die 2.te Platte richtig im BIOS erkannt?
2. hast Du dort evtl. ein Page-(Swap)file für das OS installiert?

Wenn nämlich 1 = FALSE und 2 = TRUE, hast Du schon den Grund für die Meldung gefunden (OS kann keine Speicherseiten auf das Swapfile auslagern)...

Dann erst mal im abgesicherten Modus sarten und die Swap-Partition wieder 'zurückdrehen'.

Danach überprüfen, was mit der 2.ten Platte eigentlich los ist, defekt oder 'nur' die Partitionstabelle(n) verloren. Auf alle Fälle einmal unter DOS (mit DOS-Bootdiskette) und den Herstellertoolz die Platte genau unter die Lupe nehmen.

Viel ERfolg.
 
also das dumme ist ich komm ins BIOS nicht rein wenn ich die 2. Platte anschließe, es hängt in dem moment wenn ich entf drücke, wenn ich sie rausstecke funkt es, aber das bringt mir ja nicht viel :-/
 
kennst du niemanden mit nem USB-Rahmen?
Dann könnte man die platte im laufenden Betrieb dranklemmen...
 
Nope glaub nicht das das einer hat, wieviel kostet den sowas und ist das kompliziert? Also so wie ich es verstanden habe kann ich es wenn der PC hochgefahren ist einfach per USB anstecken und dan müsste es z.B wie beim MP3-Player erscheinen oder?
 
Zurück
Oben Unten