Suche 500Gb Platte

rudi821

Commodore Special
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
490
Renomée
2
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
Hi,
suche ne 500er Platte, bin auf diese beiden hier gestoßen: Maxtor 6H500F0 und Maxtor 7H500F0

Welche wüdet ihr mir ans Herz legen oder gar eine ganz andere? Ich bin bis jetzt eigentlich mit Maxtor ganz zufriden. Ich suche auf jeden Fall ne Platte die 24/7 auch verkraftet!!!
Mir kommt es übrigens nicht auf die "super Performance" an, sie muß einfah nur laufen!(unter Linux)
Deshalb meine Frage:
Ist NCQ eine hardware- oder Treiber-Sache? *noahnung*
 
Danke erstmal für die antwort.
Wo liegt den der unterschid zwischen den beiden?(abgesehen von den 5 Jahren garantie)
 
Also ich wollte wohl diese hier hollen Seagate 500GB (ST3500841A) - Festplatte, 500GB, Zugriffszeit 11 ms, Cache 8MB, ATA/100, 7200 U/Min doch nun weiß nicht nicht genau ob es ein fehlkauf werden könnte! Ich hätte wenn ihr es findet (habt ...) einen test zu dieser Festplatte haben ich würde mich auch freuen wenn ihr ein komentar hirzu abgiebt
 
Also ich wollte wohl diese hier hollen Seagate 500GB (ST3500841A) - Festplatte, 500GB, Zugriffszeit 11 ms, Cache 8MB, ATA/100, 7200 U/Min doch nun weiß nicht nicht genau ob es ein fehlkauf werden könnte! Ich hätte wenn ihr es findet (habt ...) einen test zu dieser Festplatte haben ich würde mich auch freuen wenn ihr ein komentar hirzu abgiebt

Habe in deinem andere Thread einen Kommentar dazu abgegeben, Tests finde ich leider keine, aber deine Platte ist wieder IDE obwohl du doch Sata wolltest wie du vorher sagtest.

@ Rudi821

Finde auch dass die 7H500F0 bei deiner Auswahl empfehlenswerter wäre, da diese eher für den Dauerbetrieb ausgelegt ist.
 
Zurück
Oben Unten