externe usb2 Platte mit Herstellertool auf Fehler testen?

moha

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
963
Renomée
1
Hi,

geht das? Ansich wollte ich mir eine 3200gb WD kaufen und sie vor dem Einbau ins externe Gehäuse paar mal auf Fehler prüfen. Ich bin jetzt über ein Fertiggehäuse von WD gestoplert ( http://geizhals.at/deutschland/a191677.html) , wo ich im Vergleich zum Selbstbau nicht mehr Zahle- bevor ich die Platte benutze möchte ich sie allerdings auf jeden Fall auf Fehler prüfen, ihr seht mein Dilemma und den Grund meiner Frage... 8)

Weiss das jemand?
 
Hmm also ich habe grade das gleiche Problem, habe hier 3 Festplatten liegen (30- 40 GB) die ich bald vertickern will und prüfe nun aber einfach mit HDTUNE auf defekte Sektoren..müsste bei dir auch gehen, oder? (Hab die über einen Icelink Käfig angeschlossen)
 
Also ich konnte mein WD Platte mit dem Tool prüfen. Das ging ohne Probleme, selbst im externen Gehäuse. Besitze auch das Icelink Gehäuse, mit dem sollte es gehen. Aber geht bestimmt auch mit anderen. Weiß nur nicht wies ausschauen würde, wenn du es per Firewire angeschlossen hättest. Aber USB2 müsste schon gehen.
 
danke erstmal für eure antworten, hört sich ja gut an. könnt ihr damit auch smart (über dtemp oder so) auslesen (temperatur usw.)?

da ich ja auch eine WD platte verbauen möchte, darf man fragen welche platte genau du hast - und in welchem icelink gehäuse die läuft - ich habe eben mal gegoogled und kein icelink gehäuse gefunden?

schönen gruß
moha
 
Zurück
Oben Unten