Refresh Raten

Adiemus Krynn

Commodore Special
Mitglied seit
06.12.2001
Beiträge
477
Renomée
22
Standort
Holzkirchen
Ich hab mir nun endlich das Tool : Nvidia Refresh Rate Fix besorgt und habe nun ne Frage gibt es das auch für WIN98 oder nur für WIN2000 und XP? Denn ich bräuchts auch für WIN98 :( sollte jemand was dazu wissen bitte ne E-Mail mit der URL an mich: Adiemus.Krynn@T-Online.de danke :)
 
Dieses NVREFFIX ist zuerst für W2K entwickelt worden und dann auch für XP umgesetzt worden! Unter Win98 und ME müsste normalerweise der Graka-Treiber die max. Wiederholrate des Monitors steuern und soviel ich weiss, gibt es deswegen auch NVREFFIX nicht für Win98/ME!

Gruß Bibo
 
Ja schon normalerweise ja aber sobald ich spiele hab ich nur 60Hz :(
 
Hast Du denn unter 98 den richtigen Monitor-Treiber installiert? Also auf jeden Fall nicht den Standard-Monitor-Treiber. da gehen die Treiber aus Sicherheitsgründen in den 60Hz Modus!
 
Ja ich hab Monitortreiber
 
Äh, welche Grafikkarte hast Du denn überhaupt?? - Wenn Du eine ASUS-Graka hast, dann gibt es versteckt in den Treibermenüs die Möglichkeit, die Refresh Rate manuell mit den gewünschten Settings zu versehen, sowohl in OpenGL als auch in Direct3D. ... Wie gesagt, wenn Du die Treiber von ASUS verwendest ...?
 
Ich hab ne Elsa Gladiac MX (soll sich bald (so schnell wie ich es mir halt leisten kann)ändern) und benutze die Treiber von Elsa.
 
Am besten du extrahierst den treiber der grafikkarte/Monitor und schreibst die maximale herzzahl rein, mit der sich beide komponenten vertragen!

Beachte: pro auflösung nur eine Herzzahl!

Danach den treiber manuell installieren über den hardware manager, und fertig!
 
schalt mal im Windows auf alle Auflösungen 1 mal um und stelle jedesmal die gewünschten Hz ein. Dann müssten die Spiele auch mit der entsprechenden Frequenz laufen.
 
Zurück
Oben Unten