Fehlerscan

Ber

Captain Special
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
235
Renomée
0
Ich denke das ist normal. Hab auch immer paar fehler drin (mit neroCD Tool oder wie das heißt.).
 
Bei dem Scan bin ich mir nicht sicher, ob das ein gutes Ergebnis ist. Die PlexTools haben einfach eine zu geringe Auflösung in der Skala.

Das macht das wirklich genaue Ablesen der Ergebnisse nicht gerade einfach.

Lade Dir mal bitte das Das PxScan wie auch das PxView runter. Und scanne selbe DVD bitte noch einmal, und Poste erneut das Ergebnis!

Kann leider noch keine Link's posten, da ich noch nicht mehr als 5 Post geschrieben habe.

Wenn Er das Tool hat, wie folgt einsetzten:

1. beide Tools entpacken
2. PxView starten per doppelklick auf die "pxview.exe"
3. PxScan ausführen per doppelklick auf die "scan.bat" File

Das PxView-Fenster sollte sich jetzt kurz darauf vergrößern, und der Graph sich auf bauen.
 
Hab zwar schon ewig nicht mehr mit den PlexTools gearbeitet, aber so ganz geheuer ist mir der Scan auch nicht.. bin gespannt auf die neuen Ergebnisse, aber die PO Ausfälle sehn schon übel aus. Mit was für einer Geschwindigkeit scannt der denn eigentlich? Wie sieht denn ein Scan mit NeroDVD-Speed aus, Unterschiede der drei Scans mit unterschiedlichen Tools vom gleichen Rohling wären auch mal interessant.
 
>Bei dem Scan bin ich mir nicht sicher, ob das ein gutes Ergebnis ist. Die PlexTools haben einfach eine zu geringe Auflösung in der Skala.

Man kann die Skala dem Bedarf entsprechend anpassen. (Ich weiß, das machen die meisten hier nicht und dann kann man so gut wie nichts ablesen!)

>Das macht das wirklich genaue Ablesen der Ergebnisse nicht gerade einfach.

siehe vorhergehende Antwort.



>Lade Dir mal bitte das Das PxScan wie auch das PxView runter. Und scanne selbe DVD bitte noch einmal, und Poste erneut das Ergebnis!

Wo gibt es?


>Kann leider noch keine Link's posten, da ich noch nicht mehr als 5 Post geschrieben habe.

Links ohne http... reinschreiben und Leerzeichen oder Unterstriche setzten, damit es vom Roboter nicht als Link erkannt wird!


>Wenn Er das Tool hat, wie folgt einsetzten:
1. beide Tools entpacken
2. PxView starten per doppelklick auf die "pxview.exe"
3. PxScan ausführen per doppelklick auf die "scan.bat" File
Das PxView-Fenster sollte sich jetzt kurz darauf vergrößern, und der Graph sich auf bauen.

Werde ich mal in Angriff nehmen.


BTW: Habe auf Arbeit einen neuen Rechner mit einem Benq DW 1650 drin bekommen.
Kann man damit auch Fehlerscans machen?
.
.
Edit:
Mit was für einer Geschwindigkeit scannt der denn eigentlich? Wie sieht denn ein Scan mit NeroDVD-Speed aus, Unterschiede der drei Scans mit unterschiedlichen Tools vom gleichen Rohling wären auch mal interessant.

Die Scangeschwindigkeit kann man bei den Plextools einstellen, bei meinem PX-716 von 2x bis 16x, wobei das Mistding die 16x bei mir noch nie erreicht hat!
Brennen mit Verbatim und andern 16x-DVD-Rohlingen machter er in Wirklichkeit mit 11x,
der Lesebetrieb ist auch nie schneller.

Stellt man die Voreinstellung bei den Plextools beim Pi/Po-Scannen auf 16x Lesegeschwindigkeit, schaltet er automatisch sofort zurück auf 5-12x oder noch weniger, je nach Qualität der eingelegten Scheibe. Man kann also gleich mit 2x scannen, was beim Start auch immer voreingestellt ist. Nur dann dauert so ein Scan halt 33Min! (Bei weniger Fehler, das ist klar.)
 
Also POFs dürfen gar keine auftreten. POFs sind nicht mehr lesbare Daten. PIE sind maximal 280 erlaubt. Sollte der Scan einigermaßen stimmen, wovon ich ausgehen, dann kannst du die DVD gleich wegschmeisen und die restlichen DVDs aus dieser Spindel/Packung gleich mit.
 
Also POFs dürfen gar keine auftreten. POFs sind nicht mehr lesbare Daten. PIE sind maximal 280 erlaubt. Sollte der Scan einigermaßen stimmen, wovon ich ausgehen, dann kannst du die DVD gleich wegschmeisen und die restlichen DVDs aus dieser Spindel/Packung gleich mit.

War es nicht so das PO max 40 haben dürfen, bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
Nein, das verwechselst du mit PIF. Da liegt die empfohlene maximale Fehleranzahl bei 4. POFs dürfen gar keine Auftreten.
 
Die bedruckbare Disk, um die es sich hier handelt kam mit dem Label "PrimeDisk" daher:

http://img522.imageshack.us/img522/8695/primediskidentify6ft.jpg

hier das Ergebnis mit PxScan&-View:

http://img93.imageshack.us/img93/3681/errorscan013xt.jpg

zum Vergleich hier nocheinmal dieselbe Disk mit PxTools:

http://img377.imageshack.us/img377/5160/primediskprintable7pl.jpg

und in logarithmischer Darstellung:

http://img61.imageshack.us/img61/3461/errorscan024hu.jpg

Die DVD habe ich inzwischen auslesen können und auf einen neuen Rohling gebrannt.
Möglich, dass nun Dateifehler enthalten sind, der DVD-Player spielt allerdings durch, wobei ich nicht ständig dabei war, um Bildruckler oder Aussetzer zu beobachten.
 
Oh Gott, die DVD is ja voll der Coaster.

Sicher das Du die neuste Firmware in Deinem Plextor PX-716UF geflashed hast?
Habe nämlich einen PX-716AL und habe einige Brände mit RitekG05-Rohlingen durchgeführt, die alle sammt 1A gebrannt wurden.

Hier mein Scan eines brandes vom RitekG05:

EDIT:

Huch sehe gerade auf Deinem Screen, das Du den RitekG04 ja gar nicht mit dem Plextor gebrannt hast. Sondern nur mit dem Plextor gescant. Hm...dann schau mal lieber ob in dem Toshiba-Brenner die neuste Firmware geflashed wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scangeschwindigkeit kann man bei den Plextools einstellen, bei meinem PX-716 von 2x bis 16x, wobei das Mistding die 16x bei mir noch nie erreicht hat!
Brennen mit Verbatim und andern 16x-DVD-Rohlingen machter er in Wirklichkeit mit 11x,
der Lesebetrieb ist auch nie schneller.
Nimmt mal die zu scannende DVD aus Deinem PX-716 raus. Halte nun 3sec. die Eject-Taste gedrückt, die LED an der Front des Brenners wird nun dreimal Blinken. Er sagt Dir somit das er die Funktion "Speed-Read" deaktiviert hat. Erst jetzt wird das LW mit 16x Lesen.
Plextor hat in die Firmware vom PX-716 verankert, das dieser generell nur mit max. 12x Lesen kann, um das Betriebsgeräusch beim Lesen zu senken.

Diese Funktion "Speed-Read" kann man aber auch in den PlexTools unter "Drive-Settings" -> "Advanced" aktivieren od. deaktivieren.
 
Die Scangeschwindigkeit kann man bei den Plextools einstellen, bei meinem PX-716 von 2x bis 16x, wobei das Mistding die 16x bei mir noch nie erreicht hat!
Alle Scans mit mehr als 2x sind nicht mehr aussagekräftig. Scans generell nur mit 2x machen.
Für (viel!) mehr Infos: cdfreaks.com
 
>Oh Gott, die DVD is ja voll der Coaster.
Sicher das Du die neuste Firmware in Deinem Plextor PX-716UF geflashed hast?
Hier mein Scan eines brandes vom RitekG05:
EDIT:


Auf meinem Plex 716 habe ich die derzeit aktuelle Firmware 1.09.

>Huch sehe gerade auf Deinem Screen, das Du den RitekG04 ja gar nicht mit dem Plextor gebrannt hast. Sondern nur mit dem Plextor gescant. Hm...dann schau mal lieber ob in dem Toshiba-Brenner die neuste Firmware geflashed wurde.


Genau, deswegen habe ich ja dieses separate Thema eröffnet, weil ich es nicht in den Plex-Kompatibilitätsbeitrag stellen wollte, was nur Verwirrung stiften würde.

Auf dem Toshiba hatte ich seinerzeits die neueste Firmware 1.11 drauf. Damit gingen dann ein paar Rohlinge besser, andere, die vorher liefen, dafür wieder schlechter.

Am Ende habe ich das Mistding rausgeschmissen und mir dann ein Pioneer DVR-K15 eingebaut. Der brennt alles und in super Qualität. Hat nur den Nachteil, wie alle Mobil-Laufwerkwerke, dass er relativ langsam brennt und liest. Viel mehr als 4 bis maximal 6-fach ist da bei Lesen und Schreiben nicht drin. So eine Double- oder eine Dual-Layer kann dann schon mal 40 Min benötigen. Singel-Layer-Rohlinge brutzelt er in knapp 20 Min. Fazit der Aktion: Nie wieder ein Laufwerk von Tos! (Obwohl mein guter alter SD-R5002 immer noch seinen Dienst verrichtet, allerdings auch nur, weil jemand eine Firmware so gepatcht hat, dass einige aktuelle Rohlinge beschreibbar sind, sonst hätte ich den auch in die Tonne treten können.)
.
.
Edit:
Nimmt mal die zu scannende DVD aus Deinem PX-716 raus. Halte nun 3sec. die Eject-Taste gedrückt, die LED an der Front des Brenners wird nun dreimal Blinken. Er sagt Dir somit das er die Funktion "Speed-Read" deaktiviert hat. Erst jetzt wird das LW mit 16x Lesen.
Plextor hat in die Firmware vom PX-716 verankert, das dieser generell nur mit max. 12x Lesen kann, um das Betriebsgeräusch beim Lesen zu senken.

3 sec die Ejct-Taste gedrückt führt hier nicht zu dreimal Blinken. (Firmware ist V1.09)

Diese Funktion "Speed-Read" kann man aber auch in den PlexTools unter "Drive-Settings" -> "Advanced" aktivieren od. deaktivieren.

Das ist und war immer schon ein Häkchen. Trotzdem steht da bei DVD-Read-Speed-Setting maximal 5-12. Setze ich das auf 6-16 und schalte auf ein anderes Register der PlexTools Pro und wieder zurück, steht es wieder auf 5-12 oder noch niedriger. VariRec und SilentMode ist beides nicht aktiviert.
Also für mich ist das Ding maximal ein 11x-Brenner!
 
Das PX-716A kann auch nur DVD-ROMs mit 16x lesen, DVD+/-R(W) nur mit 12x. Ist so, da helfen auch keine Tricks. Interessant, da es DVD+/-R immerhin 16x brennen kann...
 
Alle Scans mit mehr als 2x sind nicht mehr aussagekräftig. Scans generell nur mit 2x machen.
Für (viel!) mehr Infos: cdfreaks.com

Gut, danke für den Hinweis.

Bei der hier behandelten DVD, die ich mit dem Tos SD-R6372 beschrieben habe, spielt es dann keine Rolle mehr, mit welcher Geschwindigkeit ich scanne. Die Fehlerzahl verändert sich nur noch unwesentlich.

Bei den meisten anderen Disks ist die Abhängigkeit aber schon extrem.

Ich scanne dann zukünftig nur noch mit der Voreinstellung von 2x, ok?
.
.
Edit:
Oh Gott, die DVD is ja voll der Coaster.

Konnte die DVD aber auf dem Pioneer DVR-K15 erfolgreich auslesen und auf einen neuen Rohling brennen.
Habe den Film auf dem neuen DVD-Rohling eben auf dem Wohnzimmer-DVD-Player erfolgreich durchlaufen lassen. Keine Aussetzer oder Abbruch der Wiedergabe. Nicht mal Artefakte sichtbar, obwohl er mir beim Auslesen zur Kopie-Erstellung eine beschädigte Datei angezeigt hat.
Wahrscheinlich konnte der Player die fehlerhafte Stelle im Film unsichtbar übergehen.
 
Zurück
Oben Unten