Netzwerkproblem mit 10MBit...

digitalfan

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
291
Renomée
0
Hi!

Ich habe bei mir zu Hause folgendes Netzwerk:
-8 Port Switch von Allnet mit FullDuplex
-3 Rechner mit 100er Karten
-1 Elsa Access Point mit 10MBit
-1 DSL Modem

Mein Netzwerk ist sehr langsam. Ich vermute, dass das an den 10er Karten liegt (Access, DSL). Was soll ich machen. Wäre es möglich, einen Hub zu nehmen, an den DSL und Access zu hängen, und den dann per Uplink an den Switch zu hängen??

Gruß
digitalfan
 
Also das die Geschwindigkeit von DSL mit 768 KBit (= 0,786 MBit) von einem 10MBit Hub/Switch/Knotenpunkt ausgebremst wird halte ich für ein sehr übles Gerücht. Dein Problem wird woanders liegen, wie äußert sich denn die schlechte Performance von DSL bei dir?
 
Hi!

Nein, nicht das DSL ist lahm, sondern das Netzwerk selbst. Ca. 1 MegaByte pro Sekunde, und 12,5 wären es theoretisch.

Gruß
digitalfan
 
1 MB is doch normal auf 10er Netz (10MBit/1Byte=1,25MByte) oder laufen die 100er untereinander auch so langsam? Dann isses vielleicht der Switch... Was sindn für Kabel dazwischen?

Mfg

Rob
 
Hi!

Ja, die 100er sind untereinander auch so langsam. Zwischen meinem PC und Swich: 5m, anderer und Switch ca. 23-30, die an der Außenwand verlegt sind. Das dürfte aber nix machen. Es sind alles Cat 5 Kabel. Ich werde mal andere Kabel testen.

Gruß
digitalfan
 
Zurück
Oben Unten