memtest für windows

Pentiumkilla

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.458
Renomée
18
Standort
Cottbus
hallo,
ich brauch mal Hilfe. Habe vor kurzen noch meine 2x512MB Corsair mit memtest 3.2 getestet. Heute habe ich 2x1GB von nem Kumpel bekommen und wollte die testen.

Memtest gibt aber immer wieder eine Fehlermeldung aus (Your Version of windows limits the amount of Ram a single Programmcan allocate. You will need to run two copies of memtest, and tell each to test 880 MB of RAM).

Wie soll ich das verstehen? Testet da Programm keine 2GB?

Bitte um eure Hilfe, danke:)
 
Nimm Memtest86, alles andere (bzw. alles was unter einem OS läuft) ist eh Murks.

Was dir die Meldung sagt, steht doch da. Und die Lösung für dein Problem hält die Meldung doch auch parat.
 
Doch nimm den normalen Memtest 86+ für DOS weil unter Windows is das ganze sowieso nicht sehr aussagefähig bzw kannst auch Prime Blend laufen lassen :) aber zum richtigen Check up memtest 86+ unter dos
 
Oh doch isser KLICK unterstützt nur nen bissel mehr als der 86er
 
welches soll ich denn nun nehmen? Möchte den Ram nicht auf OC testen, nur die Standardeinstellungen. Gibts da wo ein ISO Image das ich auf eine CD brennen muß oder läuft das anders?
 
Gibts auch isos also wie gesagt kannst den 86er nehmen oder 86+ das is eigtl gehopst wie gesprungen iso von memtest 86+ KLICK

oder norm memtest 86 KLICK
 
Danke euch allen für die Tips.

@ -Alex- tolle Links;)
 
Das ganze sollte 5ma durchlaufen ohne Fehler dann kannst du davon ausgehen das der Speicher keine macken hat
 
noch ne Frage, wie lange dauert ungefähr so ein Test?
 
unterschiedlich also auf meinem Athlon XP Sockel a dauert ein durchlauf bei 1GB Ram ca 22min auf meinem AMD 64 dauert ein durchlauf nur 14min bei 1GB Ram also kann man leider nicht verallgemeinern also ~1,5-3h solltest du einplanen für 5-6 durchläufe
 
hi -Alex- bin bei 65% und habe ihn jetzt 18 min. am laufen. Wie kann ich hier danke sagen?
 
den krieg ich nich durch die Leitung:]

Mal im ernst, links unter dem Benutzerbild steht doch "danke gesagt". Wie zählt das und wo kann ich mich bedanken?

DANKE
 
Zurück
Oben Unten