Festplatte will nicht als MASTER

Frankenpower

Gesperrt
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
1.708
Renomée
21
Standort
Nürnberg
Meine WDC WD800BB funktioniert einwandfrei - nur dass sie in keinem PC als Master booten will. Da ich sie jetzt in einen Rechner mit einem ASrock-Board einbauen will (die ja danach verlangen, dass ein Mastergerät da ist), müsste ich eine zweite Platte als Master einbauen, was sehr lästig wäre.

Woran kann es liegen? Habs schon mit Cable Select und mit anderen Jumpern versucht - hilft alles nicht.
 
Am äußersten Stecker angeschlossen?
 
Ja, an beiden Steckern probiert, mit verschiedenen Kabeln und selbst den Jumper gewechselt - und ja richtig gejumpert.
 
dann stells wenns geht auf "cable selected" und hängst am äußersten stecker an, dann müssts auch funktionieren
 
Die WD-Platten sind da etwas eigen.

Man kann glaube ich Master (Single) und Master jumpern.

Wenn die Platte nicht alleine am Kanal hängt ist ersteres natürlich falsch!
 
Ich hatte mal eine, die man gar net jumpern durfte, wenn die allein als Master am Kanal hängen sollte.
 
Guten Abend.

Bei WD müssen alle Jumper abgzogen werden, wenn die Platte als single Laufwerk betrieben werden soll.

Gruß Felixcat
 
Danke, werde das mal versuchen.
Auf der Festplatte ist kein Aufkleber mit Anleitung, wie es sonst üblich wäre. Und die Kürzel über den Jumperpins machen anscheinend keinen Unterschied zwischen Master und Master (single).
 
http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc...3RleHQ9anVtcGVyIHNldHRpbmdz&p_li=&p_topview=1

jumpers.gif
 
Danke, hat alles super geklappt.
 
Zurück
Oben Unten