Hilfe komme nicht an meine Daten auf DVD-RW ran!

Spinne

Commander
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
183
Renomée
0
Hi,
ich habe in den letzten Tagen mal sicherheitshalber einige Backups angefärtigt. Habe jetzt 5 DVD-RWs auf denen diese Backups verteilt sind. Ist das erste mal gewesen das ich auf RWs brenne.
Jetzt habe ich heute mit schrecken feststellen müssen das diese von mir bebrannten RWs nirgends lesbar sind, auser in dem Laufwerk in dem sie gebrannt wurden. Und nicht mal das nützt mir was, ich habe versucht eine knapp 20 MB große RAR datei wieder auf HD zu kopieren. Nach ca. 2 Stunden habe ich abgebrochen, da meinte Windows noch Restzeit ca. 65149876 Minuten (oder so) :o

Brenner: Samsung SH-W162L
OS: Windows XP SP2 (32bit)
Software: Nero 6
DVDRW die ich Probiert habe: Verbatim DVD+RW (4x), Varbatim DVD-RW (4x), Traxdata DVD-RW (4x), Intenso DVD-RW (1x)
jeweils mit 4x gebrannt auser den Intenso Rohling da hat Nero gemeckert, keine brenngeschwindigkeit zur auswahl angezeigt nichtmal 1x, ging aber trotzdem.
Habe immer als Multisession gebrannt.

Mit allen das gleiche Problem. Sonst habe ich weder mit dem Brenner noch mit Nero Probleme gehabt. Brenne sonst auf Verbatim DVD-R und bekomme immer Super ergebnisse.
Bitte helft mir falls ihr wist woran es liegen könnte. Da sind jetzt furchtbar wichtige sachen auf den DVDs die ich zum Teil schon nicht mehr auf HD habe und dringend bräuchte. Ich bekomme schon jetzt die krise wenn ich dran denke diese daten für immer verloren zu haben.

grüße
spinne
 
guten morgen
fersuche es mall damit hat immer bei mir gefunzt http://www.dvdisaster.de/ .
und du hast ein multisenssion dvd angefangen damit habe ich auch immer proplem bei mein kollegen allso in zuckuft immer bei nero auf (keine
multisenssion ) rauf gehen .
es kann sein das auch die anderen dvd laufwerge keine dvd+ RWs oder DVD-RW lessen kann.
da must du unter den prodockt herseteller schauen welche formate das dvd laufwerg lessen tuht.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe jetzt mal DVDisaster installiert und versucht den Datenträger einzulesen.
Bekomme immer nach wenigen Sekunden folgende Fehlermeldung:

Habe auch schon versucht die Datenträger via Nero oder Alcohol als Image einzulesen. Bringt leider auch nix. Der macht da immer nur Stundenlang rum bis ich auf Abbrechen gehe. Auch einen Virenscanner hab ich versucht drüber laufen zu lassen aber der hängt sich ebenfalls auf. Hat vielleicht noch einer einen Tipp was ich machen könnte um an die Daten zu kommen die auf den DVDs drauf sind?

@ Blutengel_6_6_6
habe schon nachgeschaut, die laufwerke in denen ich die DVDs probiert habe können laut hersteller alle DVD-RW und DVD+RW lesen. Auch die verwendeten Rohlinge stehen auf der Kompatibilitätsliste.
 
guten morgen
fersuche es mall damit hat immer bei mir gefunzt http://www.dvdisaster.de/ .
und du hast ein multisenssion dvd angefangen damit habe ich auch immer proplem bei mein kollegen allso in zuckuft immer bei nero auf (keine
multisenssion ) rauf gehen .
es kann sein das auch die anderen dvd laufwerge keine dvd+ RWs oder DVD-RW lessen kann.
da must du unter den prodockt herseteller schauen welche formate das dvd laufwerg lessen tuht.
gruss


Könntest Du jedenfalls versuchen, Deutsch zu schreiben?
 
Könntest Du jedenfalls versuchen, Deutsch zu schreiben?
Das war auch kein korrekter Satz...

- Probier einfach die DVD-Laufwerke bei Freunden, Bekannten, Arbeitgeber oder sonstwem aus! Mach Dich kundig, welche DVD-Laufwerke besonders gut schlechte DVDs lesen können und kauf so eins. 20€ sind wohl nicht zuviel, wenn Dir die Daten so wichtig sind.
Und das nächte Mal: in Nero die Option zum Vergleichen ankreuzen... :]

Einige Brenner mögen DVD-RWs nicht wirklich und produzieren nur Mist. Kommt aber auch immer auf die Kombination Laufwerk und Rohling an.
 
hm
er hast ferstanden.
weis nich wie das andere tool heist.
ps dein letzten satz habe ich auch nicht verstanden


Ich denk man darf nach der Rechtschreibreform Kommata setzen wie man witzig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk man darf nach der Rechtschreibreform Kommata setzen wie man witzig ist? ;)
Es ging mir auch um das "jedenfalls", das macht an der Stelle nicht wirklich Sinn. ;)
 
Zurück
Oben Unten