Probleme mit Icy Box IB-350U-BL

globalplayer

Admiral Special
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.252
Renomée
8
Hallo,
seit ein paar Tagen blinkt meine IcyBox nur noch nach dem Einschalten (Windows XP SP2).
Jedenfalls taucht sie nicht mehr im Explorer auf, auch über die Datenträgerverwaltung kann man nichts ausrichten.

Was könnte da los sein? Ist die IcyBox hinüber?
 
hallo
hast du mall ein anderen usb port getestet.
ewtl ist der usb port verdeckt hate ich auch schhon gehabt.
 
Hast du denn mal die Platte ausgebaut und geschaut, ob sie "Normal angeschlossen" funktioniert?
 
So, ok...intern im Rechner läuft die Platte wunderbar.

Beim Ausbauen aus dem externen Gehäuse ist mir allerdings aufgefallen, dass bei der Platte kein Jumper gesetzt war.
Hab dann mal einen auf Master gesetzt und sie dann wieder ins Gehäuse eingebaut.
Und siehe da, es funktioniert wieder. :)

Ob das eventuell wirklich am Jumper gelegen hat? Weil bisher lief sie ja auch so...nur jetzt plötzlich eben nicht mehr?
 
Na ist doch schön das zu hören.
Hätte mich auch gewundert das eine IcyBox kaputt geht.
An so einem Chipsatz kann ja eigentlich nicht viel kaputtgehen es sei denn es gibt eine Spannungsspitze...
 
Ok...hab mich wohl zu früh gefreut...

Nun tritt wieder plötzlich das anfangs beschriebene Problem auf...super...
Das gibts doch ned...
 
Hab mir das mal angeschaut.

Nur wird das schwierig mit dem Flashen, wenn ich auf die Platte nicht zugreifen kann. :/
 
Ich würde die Platte nochmal ausbauen, eventuell mal ohne Laufwerk anstecken usw. bis sie mal wieder gefunden wird. Dann sofort die richtige Firmware flashen. Ansonsten ab damit zurück zum Händler. Hatte bisher eigentlich mit Icybox Produkten positives verbunden. So kann man sich täuschen.Ist ja wohl wirklich ein häufiges Problem.:-/
 
Ok, hab sie nun nochmal connected bekommen...

Allerdings bringt der Updater trotzdem beim Auslesen der Firmware einen Fehler, bzw. weigert sich das zu tun...:-/
 
Alles schon gelesen, aber vielen Dank!!

Aber wisst ihr was?
Jetzt kommts...

Durch Zufall hab ich eben rausgefunden, dass die Platte erkannt wird, wenn der Deckel nicht drauf ist, sowie die Platte nicht mit dem Gehäuse verschraubt ist....:o


Hilfe, was ist da los...? Das gibts doch nicht.
 
Sollte das Problem noch nicht behoben sein, wende Dich an den Support von Raidsonic, denn die sind super drauf und schnell, wenn Du eine e-mail mit Deinem Problem dort hin schickst.
Mir fehlten mal drei Schrauben, als ich eine ICY-Box gebraucht gekauft habe. In zwei Tagen hatte ich diese kostenlos!!
 
Hab ich schon...die Anworte war für die Tonne ("bitte probieren Sie einen anderen USB-Port").
Haha...super...;)
 
Das enttäuscht mich aber. Ich hatte mit denen auch mal telefoniert, da die hier in HH sitzen und die waren so was von nett und hilfsbereit.
Hast Du Dich vielleicht im Ton vergriffen oder Dein Problem nicht ausreichend erklärt?
 
Zurück
Oben Unten