Problem mit ICY BOX IB-350U-BL

unsympath

Redshirt
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo,


habmit meiner tollen icy box ein problem.wenn ich das ding anschalte,erkennt windows neue hardware.und zwar mit der bezeichnung " 24 " .das wars dann auch.findet natürlich keine treiber :)
hab die festplatte schon anders gejumpert etc. wenn ich die platte an den normalen controller anschließe is alles bestens.also an der platte liegts nicht.
treiber findet man bei raidsonic ja auch nicht.einzig en firmware update,das is allerdings für die IB-350UE.weiß nicht ob das auch auf meine passt.

hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich das ding mit nem fusstritt aus dem fenster befördere...

ach ja, mit meinen usb ports is alles in ordnung,jegliche andere hardware die ich anschließe funktioniert einwandfrei.

bedanke mich im voraus...
 
Hallo unsympath!
Finde Deine Box gar nicht bei Raidsonic, sind wohl nur noch die neueren Versionen zu haben.
Ich habe eine IB-250UE und für XP brauchst Du keinen Treiber o.ä.!
Du brauchst das SP2 würde ich sagen.
Wie ist sie denn angeschlossen? Über USB oder Firewire? Hast Du 2xUSB dran? Hast Du den Trafo mit angeschlossen? Hast Du überhaupt Windows XP?
Musst mal ein paar mehr Informationen preisgeben.
Jumpern brauchst Du die ext. Platte, würde ich sagen, auch nicht.

Gruß
1SS
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab windows xp und natürlich auch sp2 drauf.angeschlossen wird die icy box über usb 2.0.
unter services updates findet man noch die IB-350UE.werd das firmware update einfach mal probieren.schlimmer als jetzt kanns ja nicht werden :)
trafo?meinst die stromversorgung,ja die is dran.usb 2.0 wird auch von meinem system unterstützt,hab alle meine usb anschlüsse durch probiert.


mehr als unter dem link konnt ich nicht finden:

raidsonic.de/de/pages/service/driver.php

naja,ansonsten muss ich mir en anderes gehäuse zulegen.könnt ihr mir eins empfehlen?

danke

firmware update hat natürlich auch nicht geklappt...hmpf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Festplatte und die Box richtig zusammengebaut (Stecker)?
Was hast Du für eine Festplatte drin?
Entferne mal den Jumper, dann probiere nochmal.
Tausche mal die Festplatte gegen eine von Deinen internen FP aus (natürlich nur wenn Du mehr als eine FP hast). Musst natürlich die nehmen, auf der sich nicht das Betriebssystem befinded!
Probiere mal, ob sie dann funktioniert.
 
hi,jepp is alles korrekt zusammengebaut.(is ja alles stecksicher :) )hab schon 2 verschiedene
platten drin gehabt...macht keinen unterschied...wie gesagt hab auch gejumpert,ungejumpert probiert...
 
Zurück
Oben Unten