1T oder 2T

TiGGeR1982

Fleet Captain Special
Mitglied seit
12.03.2006
Beiträge
293
Renomée
0
Standort
Baden
hallo,
wer wäre hier im forum mal so nett,mir zu erklären was es bei speicher einstellungen mit diesem 1oder2 T auf sich hat? was ist besser und was muss man dabei beachten? ich habe ja das a8n-sli deluxe,hab irgendwo auch schon was von dem 1T bug gehört, was ist das? hoffe ihr könnt mir weiter helfen auf jeden fall schonmal besten dank für jede hilfe
 
hallo,
wer wäre hier im forum mal so nett,mir zu erklären was es bei speicher einstellungen mit diesem 1oder2 T auf sich hat? was ist besser und was muss man dabei beachten? ich habe ja das a8n-sli deluxe,hab irgendwo auch schon was von dem 1T bug gehört, was ist das? hoffe ihr könnt mir weiter helfen auf jeden fall schonmal besten dank für jede hilfe

Vor dem Posten bitte einfach mal im gleichen Unterforum lesen...

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=268860
 
hi,

1T ist besser als 2T. Mit 1T hat der Speicher mehr Performance, sprich mehr Durchsatz, eine höhere Bandbreite. Wenn dein Speicher mit 1T läuft dann verzichte auf 2T und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, weil der Unterschied zwischen 1T und 2T zwar messbar aber nicht spürbar ist.
Der 1T Bug entsteht wenn du dein Refferenztakt vom Board hochdrehst und ab einen bestimmten Takt dein RAM nicht mehr mit 1T Command Rate läuft.

Hoffe ich konnte helfen;)
 
@Pentiumkilla vielen dank für die hilfe hab grade festgestellt das mein board ab 235 MHz bei 1T dicht macht

@FHen1979 sorry habs auch grade gesehen mit dem beitrag paar einträge weiter unten;D
 
Zurück
Oben Unten