Woodcrest-Tests bitte hier rein

Also ich bin von dem Test enttäuscht. Der ist reichlich konfus.

Bei den Konfigurationen werden nicht überall die GHz angegeben und die RAM Ausstattung ist auch seltsamm.
Bei den Opteron ein mal DDR400 und ein andres mal dann DDR333 ECC ?
Im Opteron 850 nur 4x512 MB DDR333? 2GB sind für solche Server doch reichlich wenig.
Immerhin haben der T1 32GB und die WC 4 bzw 8 GB?

Weshalb nimmt er bei einem Servertest int und fp statt rate? Soll da der WC im Singlethread gut dastehen?

Mal sind es Raptor Platten und dann SCSI Cheetah. Wie sind die denn Angebunden? Sind die nur für das System oder auch für die Tests? Wenn für die Tests sind das auch zu wenig für einen solchen Servertest.

Alles in allem eine seltsamme Zusammenstellung. Da hätte ich besseres erwartet.
 
Also ich bin von dem Test enttäuscht. Der ist reichlich konfus.

Bei den Konfigurationen werden nicht überall die GHz angegeben und die RAM Ausstattung ist auch seltsamm.
Bei den Opteron ein mal DDR400 und ein andres mal dann DDR333 ECC ?
Im Opteron 850 nur 4x512 MB DDR333? 2GB sind für solche Server doch reichlich wenig.
Immerhin haben der T1 32GB und die WC 4 bzw 8 GB?

Weshalb nimmt er bei einem Servertest int und fp statt rate? Soll da der WC im Singlethread gut dastehen?

Mal sind es Raptor Platten und dann SCSI Cheetah. Wie sind die denn Angebunden? Sind die nur für das System oder auch für die Tests? Wenn für die Tests sind das auch zu wenig für einen solchen Servertest.

Alles in allem eine seltsamme Zusammenstellung. Da hätte ich besseres erwartet.

Lesen!
Beim 850er steht doch extra Client drüber, das ist also die Maschine, die die Server belastet hat.
Alle AMD Server hatten DDR 400 Speicher.
 
@warren: OK ich nenne ihn woody.
Testen kann ich so etwas nicht, da mir die Kenntnis und das Geld fehlt. Ich versuche Tests aber aufmerksamm und kritisch zu lesen. Bisher war Anandtech immer die Quelle für mich. Seit einiger Zeit haben sie aber deutlich nachgelassen. Ob sie Absichtlich den Core 2 besser darstellen oder nur schlampigh geworden sind kann ich nicht sagen, aber ich bin enttäuscht.

@desti: Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt auch gelesen.
Trotzdem ist da einiges seltsamm:
Der T1 hat 32 GB RAM bekommen und alle 4 Channel bestückt,
der Irwindale hat 8GB RAM und
der Opteron hat 4 GB RAM

Das MSI K8N Master2-FAR ist ein 250$ Workstation Mainboard. Dort hängt nur CPU 0 am RAM. CPU1 muss über den HTr darauf zugreifen.

Ich meine die Stärke des Opteron ist ja das jede CPU einen eigenen Memcontroller hat.

Hier nur 4 GB an einer CPU anzubinden ist kein Test für Server. Wenn ich 4 Kerne habe dann würde ich auch mehr RAM nehmen. Wenig RAM an nur einer CPU zeigt den Opteron hier von seiner schlechtesten Seite. Das billigste Brett zu nehmen auch nicht. Das Intel Server Board SE7520AF2 kostet 500$.

Das alles soll nicht die gute Leistung des Woody schmälern, jedoch finde ich das alles sehr seltsamm.
 
Zurück
Oben Unten