IDE auf SATA - kopieren nicht möglich !!!

creative2005

Lieutnant
Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge
78
Renomée
0
Standort
Wien
hi@all

habe mir gestern eine samsung sata p120 250 GB gekauft

- habe win xp home installiert.

- danach habe ich alte platte (mit win xp home drauf) - unverändert (zur sicherheit falls neue platte nicht funkt etc..) an ide1 angeschlossen.

- hochgefahren mit sata.

- am arbeitsplatz probiert daten (fotos) zu kopieren - ging tw. nach mehrmaligen versuchen

- habe aber leider keinen zugriff (berechtigung) auf die daten auf der neuen platte.

was hats da???

HELP!
 
wenn du ntfs hast, gibts probleme, da win die berechtigungen ins dateisystem reinschreibt und der schlüssel ändert sich bei ner neuinstallation (hab ich mal aufgeschnappt als ntfs frisch rauskam, ka obs immer noch so ist.)
 
???
das kann doch nicht sein?
dh ich muss alle meine daten/fotos auf dvd brennen und dann auf die neue platte spielen???
 
So isses...! Dafür gibts aber Workarounds - Google hilft weiter ;) Oder einfach von der Platte booten und die Daten auf die neue rüberschieben und fertsch *great*
 
hm... was kann ich da tun?

edit: hat das was mit den rechten zu tun?

leider ist nämlich meine alte platte (ide) schon defekt - dh. ich habe beim brennen auf eine dvd leider lesefehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nich wie das genau bei WinXP Home ist. Normalerweise musst du folgende Schritte machen:

- In einem beliebigen Ordner => Extras => Ordneroptionen => Karteikarte Ansicht
- dann das Häckchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden "empfohlen"" rausmachen
- dann gehst du auf den Ordner den du kopieren willst mit rechter Maustaste => Eigenschaften => Karteikarte "Sicherheit"
- dann unten direkt auf "Erweitert"
- Dort legst du dich dann als neuen Benutzer an mit Vollzugriff und setzt unten noch ein Häckchen bei "Berechtigungen für alle untergeordnete Ordner ....usw"

Schon solltest du Zugriff auf diesen Ordner haben und den auch kopieren können.

Zumindest hat das so bei mir funktioniert, hoffe das hilft dir ;D

PS: Nagut, wenn deine Platte putt ist hast du natürlich Pech gehabt, bin jetzt von dem Fehler ausgegangen du hättest keinen Zugriff auf die Ordner.
 
Zurück
Oben Unten