Dual channel Frage

themaster

Fleet Captain Special
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
333
Renomée
0
Ich suche für meinen Pc einen zweiten 1GB Riegel für den Dual channel Betrieb, weil DDR2-533 wirklich lahm ist!

Ich habe Crucial 1GB DDR2-533 (PC2-4200)

Was kann ech da kaufen?
Gibt es Unterschiede zwischen einem 70euro Riegel und einem 100euro Riegel?

Nutzt das überhaupt was oder würde es mehr bringen einen 1GB DDR2-667 zu kaufen, im Einzelbetrieb?
Mir geht es nicht darum 2GB Arbeitsspeicher zu haben, sondern dass es etwas schneller ist!

Danke für alle Antworten!
 
Bei was ist der Rechner lahm? Dauert das z. B. das Laden von Spielen lange? Das muss nicht unbedingt am Speicher liegen
 
Beim laden von von vielen Programmen obwohl CPU Auslastung ziemlich niedrig ist
 
Das Laden von Programmen beim Start wird eigentlich nur durch die Festplatte bestimmt, denn selbst langsamer Speicher ist schneller wie ne Festplatte. Wenn du zwischendurch immer wieder Ladepausen hast, die länger dauern, könnte dir mehr Arbeitsspeicher helfen
 
Glaub nicht dass es an der Festplatte liegt ist ne sata
Was nicht heißt dass sie schneller ist als eine IDE.

Zum RAM: 1GB kann, je nach Anwendung, schon etwas wenig sein. Ich denke da wird viel geswaped. Hat dein CPU HTT? Dann sollte zumindest Windows recht geschmeidig laufen.

Was genau ist eigentlich lahm? Also welche Programme und was ist für dich "lahm"?
 
Ja CPU hat HTT

Also am Anfang lief alles ziemlich gut, doch nun hab ich fast ne Million*suspect* Programme installiert und deshalb ist alles etwas langsamer, vorallem auch beim Systemstart! Aber ist halt Windows...
 
Das wird wohl eher HT (Hyper Threading) sein...? Was fürn FSB haste denn? nur bei einem 1000er FSB würde dir ein zweites Modul mehr Datendurchsatz bringen...

kleiner Tipp von mir: Kauf dir ein vernünftiges Sockel 939 System :) Ein Kunde von mir ist gestern von nem P4 auf ein Dual Opteron System von mir umgestiegen. Das muss es ja nicht ubedingt sein, aber der hatte 4gb ram in seinem P4 System und war trotzdem sehr lahm.

MfG
Kai Olaf
 
Also am Anfang lief alles ziemlich gut, doch nun hab ich fast ne Million*suspect* Programme installiert und deshalb ist alles etwas langsamer, vorallem auch beim Systemstart! Aber ist halt Windows...

Wenn Du das schon weißt, warum wohl, dauert boot etc. so lang? Bei dem Müll, der in der Registry verblieben ist und nicht zuletzt auch (u.a.) den Systemordner vollgeknallt hat? Räum doch da erst mal richtig auf, das sollte schon einiges bringen...
 
Daten sichern und -> Format C:\.

Ist wohl die effektivste Lösung.
 
Ja lol
Hab eher so ein Tool gemeint mit dem ich alle Programme sehen kann die mit Windows starten...
 
Hab mal Regcleaner versucht, Windows startet jetzt etwas schneller
 
Zurück
Oben Unten