Samsung SH-W163A (SATA DVD Brenner)

Longshot

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.372
Renomée
5
Standort
München
Hallo,
hat jemand mit dem oben genannten Brenner schon Erfahrungen gemacht?

Brauche nämlich einen Brenner und da ich SATA doch deutlich bevorzuge Zwecks Verkabelung wollte ich den bisher einzigen SATA Brenner in vernünftigen Preisregionen kaufen.

Allerdings sollte er was Schreibqualität und Kompatibilität sowie Leselautstärke kein faules Ei sein.
 
Hi..

Soweit ich informiert bin, sollte es schon die neuen Nec Brenner geben, ebenfalls mit SATA, 4750/4751 wenn ich mich jetzt nicht täusche.
 
der samsung ist geil. hab ich auch. gibt sogar im zubehör blenden in allen möglichen farben original samsung. top
 
Hi

Also ich habe den Samsung Brenner ebenfalls und bin sehr zufrieden damit.
Als Rohlinge benutze ich nur Verbatim DVD+R 16x Photo Printable und Verbatim CD-R 52x Photo Printable und habe keine Probleme.
Mit den Verbatim DVD-RW 6x kommt der Samsung besser zurecht als mein Benq 1640 den ich verkauft habe.

Also ich kann nicht klagen und würde ihn jederzeit wieder kaufen.Und die Verkabelung zwecks Sata ist sowieso super.
Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein DVD-ROM als Sata dann sind alle dicken Kabel weg :P

Mfg
Knuffi
 
hatte ihn mir gekauft, eingebaut und Bluescreen abgeholt. Jedesmal bei DVD Zugriff. Selbst nach Neuinstallation von Windows. Mein ASUS A8N VM-CSM mag wohl keine optischen SATA Laufwerke.

Habs jetzt gegen einen NEC 4571 eingetauscht...mal schaun wie der so ist...aber schade eigentlich.
 
Ich hab das Laufwerk auch, bin ganz zufrieden damit. Ein Frage hab ich da aber noch: Wenn ihr ne CD eingelegt habt und diese dann nach der Verwendung wieder aus dem Laufwerk nehmt, könnte ihr da beim Öffnen des Laufwerkes auch ein abnemhendes Geräusch feststellen? Ist das der Lesekopf, der sich da bewegt, oder was ist das?

Gruß
André
 
Hi

Ich überlege mir auch für mein neues System einen SATA DVD Brenner zu besorgen und da ist ja der Samsung der billigste. Ich will mir ein nForce 500 Board hohlen und mich würde interessieren, ob ein SATA Brenner damit gut läuft und ob man auch von einem SATA Brenner booten kann.

Gibt es sonst noch Nachteile zu IDE? Die neuen Kabel sind ja ganz praktisch.

Gibt es vielleicht irgendwo in den weiten des Internets einen Test von SATA DVD Brennern?
 
Zurück
Oben Unten