Frage zu GOW1GB3200DC 1GB GEIL one BH5

MaStAoLLi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
549
Renomée
3
Standort
Berlin
hi ich moechte gern wissen wieviel volt nen GOW1GB3200DC http://www.geilusa.com/proddetail.asp?linenumber=69 brauch um auf 250mhz zu laufen ich bekomm den einfach nich fehlerfrei bei etwa 240mhz is schluss dann kommen fehler am ende . jedoch bei 233 ist alles okay @ 2-2-2-5-1 spannung kann ich auf mein an8 sli bis 3,40volt geben. allerdings bringt das nichts. was gibts denn noch für tricks beim freund haben die richtig gut gefuntzt bei 255@2-2-2-5-1 volt weiss ich nich...

edit achja active gekühlt wird auch mit einem 92er enermax @ 1100rpm !
gruss
 
Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber wenns keine Bh5 sind, dan können die AFAIk auch nicht so viel mit hoher Spannung anfangen. Es ist nicht garantiert, dass jedes Modul auf 250MHz kommt, schon garnicht bei ideal-timings.

Entweder lässt du es bei 400MHz@2-2-2-5-1 (muss auch ohne aktiven Lüfter gehen), oder du reduzierst die Timings etwas, um den Takt zu stiegern.

Im Endeffekt ist das eh egal, der A64 profitiert so gut wie garnicht von Speicherbandbreite über DualPC2700.

EDIT: Oh, hab das "one" mit "ohne" verwechselt. Also da steht 3,4-3,5V für DDR500, empfohlen werden DFI Lanparty nf4 Boards. Was hat den dein Freund für eins?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja richtig nicht ohne sondern GEIL ONE! ;) naja der hat son DFI LanParty aber ich bin mit meinem AN8 Fatal1ty zufrieden ich hab gehofft, das ich es speicher so laufen lassen kann wie es auf den riegeln steht, aber das geht leider nich :-(
neues board wollte ich mir nicht kaufen, dann hab ich wohl pech, aber gut zu wissen das mans hat
 
Bis 3,5V ist eingentlich normal für BH5.
 
Mushikn Rams machen auch erst ab 3,4V richtig Laune 8) ;D
 
Gilt das auch für meine TwinMOS/Winbond BH-5? Dann kann ich die ja noch viel krasser laufen lassen... :)
Aber ohne Kühlung eine schlechte Idee, oder wie?