Unterschied DDR 400 zu DDR 500?

Beini86

Admiral Special
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
1.809
Renomée
32
Standort
Hamburg
Hallo Alle!
Mich würde mal interesieren, wie groß der Performance zuwachs von DDR 400 zu DDR 500 ist. Hat da eventuell jemand erfahrungen, empirische Beweise, links etc. :)

Danke schonmal für eure Antworten!*great*
 
Klein! Kommt natürlich auf den Prozessor an, aber im Allgemeinen eher gering.

Wolltest du dir neuen Speicher kaufen?
 
Danke für deine Antwort!
Ich dachte darüber nach, mir vielleicht in ein paar monaten ein 2 GB Kit zu gönnen. Da mein HTT auf 250mhz läuft, würde sich DDR 500 halt so gut machen ;D
Da der aber schon ein wenig mehr kostet, wollte ich wissen, ob sich der mehrpreis lohnt. Woher weißt du denn, das der Unterschied so gering ist?
 
Zwischen 166MHZ und 250Mhz ist ein Unterschied von ungefähr 5% realer Leistung.
Ich würd die Kohle Sparen und stattdessen 3GB in den Rechner hängen, bringt mehr Punkte.

Das einzige was Du mit den 250Mhz-Speichern beschleunigst ist Winrar.
 
Hmmm...
Ich glaube euch das zwar, dass das leistungstechnisch nix bringt, aber hat vielleicht noch jemand nen link zu nem Test oder so? Einfach so rein interessenhalber.
Ich denke 3 GB benötige ich (jetzt zumindest) noch in keinster Weise ;)
 
Jo danke! sowas hab ich gesucht.
*rofl*! wenn es zwischen DDR400 und DDR 333 noch einen großen Preisunterschied geben würde, könnte man ja getrost zu dem DDR 333er greifen. die 1% - 2% sind ja wohl sch*** egal.
Danke nochmal an euch.
 
Alternativ kannst du momentan sehr günstige pretested 2GB-Kits hier im MP kaufen; die haben meist Samsung UCCCs verbaut und sollten die erforderlichen 250MHz auch überall erreichen.

Die sind nicht viel teurer als normale.
 
Ja, wenn der Preis nicht sehr viel höher ist, werde ich wohl sowas in erwähgung ziehen. Aber ich denke soweit wird es frühestens im herbst sein...
 
Zurück
Oben Unten