Billigster DDR400 Ram?

Am günstigsten ist natürlich der wenig empfehlenswerte Speicher von NoName Herstellern. Von den Markenherstellern wird man den günstigsten Speicher wohl von MDT/MCI bekommen. Allerdings sind meine Erfahrungen mit dieser Firma eher durchwachsen, sodass ich den Aufpreis für Samsung oder Qimonda/Infineon RAM in Kauf nehmen würde.

http://www.geizhals.at/deutschland/a143684.html
 
guckst du dich hier einfach ma um: alternate.net
Die Preise beginnen bei etwa 75€ und gehen bis 120€ (bei normalem Standard-Speicher).

EDIT: Ich würde dir aber eher zu etwas teureren Markenprodukten (wie z.B. Samsung oder Infineon) raten anstatt die billigsten zu nehmen; glaub mir du wirst es nicht bereuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Günstigsten wird wohl, wie schon gesagt, NoName RAM (inkl. Infineon 3rd usw.) sein, allerdings rate ich davon ab. Man weiß nie was man bekommt und ob der Speicher überhaupt läuft. Außerdem lässt er sich schlecht Aufrüsten, weil meist immer nur der billigste NoName-Hersteller lieferbar ist.

Für rund 77€ (+-3€) gibts MDT, Kingston Value, Corsair VS und Aeneon (Tocherfirma von Infineon).
 
Und wenn ich mir nur 512 MB kaufe, denn 512 MB (DDR266 *rofl* ) hab ich schon.
Kann ich die dann beide verwenden? Wenn ich jetzt den DDR266 und den DDR400 verwende, sind die dann kompatibel oder gehen die nicht?
 
das geht, ist aber nicht optimal. Der 400-er wird automatisch auf 266 getaktet;)
 
Wenn ich jetzt den DDR266 und den DDR400 verwende, sind die dann kompatibel oder gehen die nicht?
Ja, PC-2100 DDR-RAM und PC-3200 DDR-RAM lassen sich im Mischbetrieb betreiben. Allerdings handelt dann der Speichercontroller mit den EEPROMs den kleinsten gemeinsame Nenner aus und diesen wird der PC-2100 DDR-RAM vorgeben, sodass ein Teil der Bandbreite des PC-3200 DDR-RAM Moduls brach liegen bleiben. Das dürften um die 1.1 GB/s sein.

EDIT: Jetzt ist mit Pentiumkilla zuvorgekommen.
 
Ja, PC-2100 DDR-RAM und PC-3200 DDR-RAM lassen sich im Mischbetrieb betreiben. Allerdings handelt dann der Speichercontroller mit den EEPROMs den kleinsten gemeinsame Nenner aus und diesen wird der PC-2100 DDR-RAM vorgeben, sodass ein Teil der Bandbreite des PC-3200 DDR-RAM Moduls brach liegen bleiben. Das dürften um die 1.1 GB/s sein.

EDIT: Jetzt ist mit Pentiumkilla zuvorgekommen.

;) aber nicht so ausführlich
 
Aber da der Ramtakt eh mehr oder weniger egal ist, macht es nix, wenn der RAM nur mit DDR 266 läuft. Zumindest fast;)
 
Zurück
Oben Unten