Fokus oder Tracking Fehler bei LG 4167B

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
*noahnung*

zur Info, besitze zurzeit 3 LG brennner, 2x 4167B und 1 x 4120B

im meinem P4 sass ein 4120B der seine Sache auch hervorragend getan hat, null Probs, dann kam ich an nen neuen Auftrag für ne firma nen neuen Brenner besorgen, gut und schön nen 4167B bestellt, und da die Firmenrechner alle in schwarz gehalten sind, gut nen Tausch, einer meiner alten 4120B war mit schwarzer Blende, ..

also Rechner Nr 2 hatte nen niegelnagelneues LG 4167B

dann aus Garantie nen nagelneuen 4167B der in meinen Rechner NR 4 landete, macht auch keine Probs läuft super

und den LG 4120B der dann noch über war landete in meinem Rechner Nr 3

auch keine Probs, brennt auch 90 Minuten CD ohne Probs und überhaubt

dann mein eigentliches Prob

Rechner Nr 2, ist mir mein drittrechner darum viel mir das nich sofort auf, oder ich dachte an kaputte Medien, oder überhaupt

jetzt den Rechner komplett neu aufgesetzt, Windows XP SP2

und die gleiche Probs,

nach jedem 2 Brennversuch

Fokus oder Tracking Fehler

die erste DVD geht, das Prob hatte ich auch schon vorher, einer der Gründe den Rechner neu aufzusetzten

aber bei jedem weiteren DVD Burn, kommt diese Fehlermeldung,

nen Test mit ner wiederbeschreibaren, at 2.4 machte keine Probs

wenn ich mit 8 oder 12 oder 16 fach brenne kiege ich diese Fehlermeldung

Rohlinge, TDK, und Verbatim, daran dürfte es nicht liegen, leztesFirmware Update und alle Treiber sind installiert.

was mich stutzig macht der Brenner hat maximal 30 DVD geburned...*noahnung*

mfg
Sir Ulli
 
Hi..

Möglich das das Teil defekt ist, würde ihn wieder reklamieren und evt. mit einem anderen versuchen, z.b Nec 4550A oder höher, gibts ebenfalls in schwarz, silber, beige.

Kannst zwar diesen Brenner mal testweise an den anderen PCs versuchen. Falls aber da dasselbe Problem gibt, bzw. neue Treiber, Software (Nero), neustes FW-Update und mehrere Medien gescheckt versucht hast, und immernoch der Fehler vorhanden ist ist er wohl defekt.
 
DVD-Brenner wurde heute zurück nach LG verschickt, habe genug Stunden investiert, ...

btw Glück im Unglück,

heute kam gerade nen anderer 4167B zurück, aus Garantie von nem Bekannten, er fährt jetzt eh erst in Urlaub, also habe ich den Brenner mal übernommen, und siehe da eben mal 10 DVDs am Stück gebrannt, wihtout any Probs.

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten