Asus A7V266-E Review

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Das Asus A7V266-E hat bei TweakPC Einzug ins Testlabor gehalten. Die Platine gehört ja zu einer der schnelleren Vertretern der aktuellen KT266A Welle.

<ul><i>"ASUS liefert mit dem A7V266-E ein stabiles Board. Systemabstürze oder ähnliches konnten wir nicht verzeichnen. Auch sehr "sensible" Benchmarks wie der Sysmark 2001 liefen anstandslos auf Anhieb durch - sofern wir die RAM-Settings auf "Default" beließen. Eine leichte Erhöhung brachte dann schon den 3DMark 2001 aus dem Trab, erst eine Erhöhung der Speicherspannung brachte wieder Abhilfe.

Was die Ausstattung des Boards angeht, können wir uns auch nicht beklagen. Anstelle des CNR-Slots hätten wir natürlich lieber einen sechsten PCI-Slot gesehen, aber das ist leider bei den meisten Boards der Fall. Das beiliegende Zubehör ist als normal zu bezeichnen, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Was im Normalfall gebraucht wird, findet sich auch im Karton."</i></ul>

Die genauen Erfahrungen und Testergebnisse erfahrt ihr direkt bei <a href="http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/asus/asus_a7v266e.htm" TARGET="b">TweakPC</a> (unser Review findet ihr <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/a7v266_e/index.shtml">hier</a>)

Thx an Patmaniac für den Link ... ;)
 
Ich betreibe das gute Stueck seit knapp einem Monat, und Probleme hatte ich damit bisher keine :)

Lediglich beim RAM scheint es etwas waehlerisch zu sein :

Mein Micron 256MB CL2.5-Modul wollte es gar nicht haben, das 256MB CL2.5 Samsung-Modul laeuft jedoch auf Shake&Bake, alles was drin ist ;)

Sobald ich Lust habe, wird das Teil dann an die Decke getweaked ;D
 
Also ich habs auch seit November und bin sehr zufrieden damit. Lustigerweis ewar es bei mir aber umgekehrt, mein Samsung mochte es nicht so, aber der Micron funktioniert prima. :)
 
jaja, das ram ist so eine sache auf diesem board.... was bei
den meisten usern nicht geht, funzt problemlos bei mir ;) infineon @2/2/2/5/1 ;D
 
Zurück
Oben Unten