Festplatte defekt???

Stonecutter

Fleet Captain Special
Mitglied seit
02.04.2002
Beiträge
325
Renomée
1
Standort
Bayern
Hallo,

in meinem Rechner werkelt eine 80 GB Samsung Festplatte.
Wenn ich eine Duplikat der Festplatte auf einem mobilem Datenträger erstellen will kommt nach einiger Zeit ein Bluescreen mit dem Hinweis das Windows ein Problem festgestellt hat und sich um beschädigungen zu vermeiden herunterfährt.
Ich wollte die Festplatte anschließend mit einem Diagnosetool testen, allerdings ohne Erfolg da wieder der Bluscreen kam. Das gleiche passiert wenn ich Scandisk ausführe oder wenn ich die Festplatte nach Viren untersuchen will.

Kann mir jemand weiterhelfen, bin gerade am verzweifeln.

Gruß,

Stonecutter
 
lol, versuch mal lieber deinen übertakteten cpu auf standart zu stellen! und speicher timings richtig anpassen ! vielleicht haste dann glück!


(immer die selben haben probleme und nen übertakteten rechner genau wie pentiumkiller;) der taktet auch nich runter wenner in 06 oder 05er nen freeze bekommt! GG;))
 
Wenn der betroffene Rechner jener in der Signatur ist, dann ist er übertaktet.
 
Es ist nicht der aus der Signatur. Ich hab doch von einer 80GB Samsung gesprochen, in der Sig. steht ja eine 120GB.

BTT

Hat keiner eine Idee?
 
das HDD Diag tool lässte ja auch ned in Windows laufen sondern bootest mit ner Diskette oder z.b. der Ultimate Boot CD...

Ich würde die Boot CD nehmen weil da auch gleich die HDD tools aller Hersteller mit drauf sind...

Und wenn die HDD keinen Fehler mehr bringt mit dem Tool, dann mal Memtest (auch auf der CD) und Prime laufen lassen.....
 
Es ist nicht der aus der Signatur. Ich hab doch von einer 80GB Samsung gesprochen, in der Sig. steht ja eine 120GB.

BTT

Hat keiner eine Idee?
Überprüf mal alle Steckverbindungen und die Temperatur der Platte.
Danach teste die Platte außerhalb von Windows mit dem von deinem Hersteller angebotenen Tool, also dem Samsung "Hutil".
Wenns da auch Probleme gibt, dann ist die HDD kaputt.
 
So habs jetzt mal Probiert. Ist leider das gleiche. Es kommt immer ein Bluescreen mit dem Hinweis: "Driver Irq not less or lequad"
 
So habs jetzt mal Probiert. Ist leider das gleiche. Es kommt immer ein Bluescreen mit dem Hinweis: "Driver Irq not less or lequad"
Das hat weniger mit der Platte zu tun, deutet aber auf ein Problem des Rechners hin. Die gleiche Meldung bringt Windoof zu einem Dutzend möglicher Fehler.

Memtest machen, Prime laufen lassen. Spannungen überprüfen.
 
Hab jetzt über Nacht Prime durchlaufen lassen.
Ohne Fehler, Spannungen sollten auch passen.
 
Zurück
Oben Unten